Wie kriegt man senkrechte streifen balken bildschirm weg

4 Antworten zur Frage

~ Problem besteht nicht das erste Mal und ging alsbald vollständig wieder weg. Hab den Bildschirm an einem anderen PC ausprobiert, und die Streifen ~~ Streifen waren immer noch da. Kann das am Bildschirm liegen, oder kriegt man.
Bewertung: 8 von 10 mit 5 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie kriegt man senkrechte Streifen/Balken auf dem Bildschirm weg?

Senkrechte breite Balken liegen in gleichen Abständen über dem Bild , es ist insgesamt nur die Hälfte des dahinterliegenden Bildes sichtbar. Hatte das Problem schon ein oder zweimal vor längerer Zeit. Ein Suchlauf mit Antivir hatte damals das Problem schnell gelöst. Jetzt hat der Virenscanner das eine oder andere gefunden, das Problem besteht aber weiterhin; während verschiedener Suchläufe haben die Streifen öfters Farbe und Muster gewechselt.
Ich bin ziemlich sicher, dass es nicht an der Graphikkarte liegt. Ist es vielleicht möglich, das Problem irgendwie programmiertechnisch zu beheben?Vielleicht ist das Schadprogramm schon gelöscht, aber hat sich auf andere Weise verewigt?
Du könntest natürlich mal die Registry schrubben und mit dem CCleaner alle Programmreste löschen, aber das wird wohl kaum helfen.
Hast du Treibersoftware speziell für den Bildschirm installiert?
Wenn nein, versuche das mal - einfach den Bildschirmnamen googeln, da wird man dann schon fündig.
Solltest du schon was in der Richtung installiert haben, versuche mal, die Installation zu reparieren - es ist ja nicht zwangsläufig bewiesen, dass das Problem wirklich durch Schadsoftware verursacht wird.
Ansonsten würde ich dir noch einen s.g. "Startzeit-Scan" ans Herz legen, falls es doch ein Virus ist.
Dabei wird das System dann auf Schädlinge gescannt, noch bevor es eigentlich hochgefahren ist - man kriegt also auch die Programme dran, die sich sonst sofort verstecken würden.
Bei Stratzeit-Scans muss man aber meistens die ganze Zeit virm Rechner sitzen bleiben, da der Scan bei jedem gefundenen Schädling pausiert und dich fragt, was er machen soll.
Ich weiß nur leider nicht, ob Antivir sowas anbietet, das kannst du aber sicherlich in Erfahrung bringen.
Abgesehen von diesen zwei/drei Punkten fällt mir aber auch nichts Hilfreiches ein, sorry - aber vielleicht hilft ja schon eine der Lösungen.
Hab den Bildschirm an einem anderen PC ausprobiert, und die Streifen waren immer noch da. Kann das am Bildschirm liegen, oder kriegt man so etwas auch gezielt über ein Programm hin? Denn wie gesagt, das Problem besteht nicht das erste Mal und ging alsbald vollständig wieder weg.
Hab den Bildschirm an einem anderen PC ausprobiert, und die Streifen waren immer noch da.
das beantwortet doch deine Frage. wenn ein Fehler beim Test an zwei PCs auftaucht liegt es offensichtlich am Monitor. Theoretisch kann allerdings auch nur das Kabel kaputt sein! Ein Hardwaredefekt kann durchaus auch erstmal nur zweitweise auftreten. Der Monitor ist vermutlich auch nicht gerade neu, wenn du noch XP benutzt? Dann wirst du dich wohl nach einem Neuen umsehen müssen.
Frag doch mal auf der Seite Trojaner-Board - Viren und Trojaner entfernen - kostenlos 
Das sind auch Beruflich Computer Experten und es ist auch kostenlos ;) 
 



computer
E: Paket pistore kann nicht gefunden werden"Lösung?

Ich wollte den PIStore auf meinen RaspberryPI2 runterladen doch als ich "sudo apt-get update && sudo apt-get install


windows
Medion Erazer x7825?

- Auslieferungszustand finden. Vielleicht funktionieren die auch unter Windows 10. Manche Treiber muss man nach dem Upgrade, obwohl übernommen, -- funktioniert jetzt aber immernoch die oberen Toch Bedienfelder wie zB. Laufwerk ausgabe nicht. Gibt es da noch etwas was ich -


streifen
gehen schwangerschaftsstreifen weg wenn man abnimmt?

- leider nicht. Aber es gibt auch Frauen ohne Baby und mit Streifen am Bauch weil es eine zu schnelle Gewichtszunahmen gab. -- die Narben bleiben zurück. Aber sie bleiben nicht so rot wie am Anfang, sondern werden "hautfarbend"! nein leider nicht. -