Wie ist möglich auschwitz birkenau 1945 1 million menschen getötet wurden tag 1000

Auschwitz-Birkenau - ein Ort der Entmenschlichung - industrielle Menschenvernichtung: Nach der technischen Auslegung konnten in den Krematorien täglich 4.756 Leichen verbrannt werden. Dies war aber nur ein theoretischer Wert, der die Zeit für die Wartung und Entschlackung der Feuerstellen miteinschloß. Tatsächlich wurden in den Krematorien II und III bis zu 5.000, in den Krematorien IV und V bis zu 3.000 Leichen pro Tag verbrannt. Die Kapazität der Scheiterhaufen bei den Bunkern war unbegrenzt. Im Sommer 1944, während der Deportation der ungarischen Juden, nahm die SS daher den Bunker II erneut in Betrieb. In dieser Zeit konnten täglich bis zu 24.000 Menschen getötet und verbrannt werden - JKU | WSG

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1747 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie ist es möglich dass in Auschwitz Birkenau bis 1945 1 Million Menschen getötet wurden,waren das jeden Tag 1000?

Dabei war das Prinzip stets das gleiche: die augenscheinlich arbeitsunfähigen Menschen, einschließlich alte Menschen, Kleinkinder und Kranker wurden sofort ins Gas geschickt, die anscheinend Arbeitsfähigen hingegen trieb man in die Baracken des Lagers.
Pro Tag war es in Birkenau möglich 4416 Leichen
zu verbrennen. Die Verfassung der deportierten, noch lebenden Menschen, die nach Birkenau kamen, war stets ähnlich. Durch das folgende Gedicht wird dies besonders deutlich:
Bei der
Befreiung fand die russische Armee in den Lagerräumen 7000 kg Haare, die allerdings
nur "Restbestände" darstellten. Menschenhaar verkaufte die SS an die Industrie zur Herstellung von Rosshaargewebe.
Andere Räume konfrontierten uns mit dem schockierenden Bild von Schuhbergen, Auftürmungen von Prothesen und Gehhilfen, Tausenden ineinanderverhakten Brillengestellen, einen Meter hoch gestapelten Töpfen und Schüsseln, einem Meer von Koffern.
Exkursion nach Auschwitz  Die Hölle auf Erden
Bei diesen Details handelt sich - um nur ein Beispiel zu nennen - um Dokumente wie das Arbeitsblatt eines Handwerkers in Auschwitz, in dem das Wort "Gaskammer" auftaucht.
Holocaust-Referenz : Fußboden betonieren in Gaskammer
Auschwitz-Lüge
So ist es im wesentlichen. Das ganze war so durchorganisiert, dass diese Zahlen durchaus realistisch sind. Leider.
Falsch. manche Tage waren es deutlich mehr.
Möglich war es durrch IG-Farben,die das Gas zur Verfügung stellten,heute heißt die Firma BAYER,HOECHST und BASF.
Rechne Frühjahr 1942 - Januar 1945 , teile die Monate auf; und es waren 1, ca.1,1 Millionen.
Ganz genau wird es man NIE ausrechnen können.
Die Schweine haben zwar Statistiken geführt , aber viele wurde auch nicht gezählt. Manchen erschossen sie einfach und ließen sie h in brennende Gruben fallen.
Gestern ARD, eine Reportage, erschütternd