Wie installiere usb 2 0 treiber
13 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie installiere ich die USB 2.0 Treiber?
Geh in die Systemsteuerung---System---Gerätemanager- --USB
dort klickst Du mit der rechten Mouse darauf und dann auf Treiber aktualisieren. Dann gibts Du den Verweis dahin wo Du die neuen Treiber gespeichert hast
Vorraussetzung hierfür ist natürlich das Dein USB Hub , USB2-Fähig ist
Solltest Du als Betriebssystem Windows XP mit mindestens Service Pack 2 einsetzen, so sind diese Treiber nicht mehr nötig. Die werden für Windows XP vor Service Pack 2 gebraucht.
Wenn er ein System neu aufsetzt dann sind nicht die entsprechenden MB-Treiber für den USB Hub auf Windows. Win hat nur die Software-Treiber für USB nicht aber die Hardwartreiber
Negativ. Bis Windows XP Service Pack 1 wurden USB2.0 Treiber benötigt. Danach sind _genau diese_ "Hardwaretreiber" bereits enthalten. Da er von einem Medion-System spricht, hat der Rechner mit ziemlicher Sicherheit einen VIA USB2.0 Controller. Der wird _nativ_ unterstützt.
Vgl. hierzu Readme-Datei, die sich eigentlich sogar in genau diesem Verzeichnis befindet. Dort ist erklärt, bei _welchen_ Betriebssystemen diese Treiber installiert werden müssen.
Wenn das so wäre wie Du schreibst wären die CDs mit den MB Treibern die jedem System bzw MB beiliegen, überflüssig.
Gerade bei medion ist es soeine Sache. Die neueren MBs benötigen das nicht mehr, die älteren schon noch.
Und ein Software-Treiebr ist nicht gleich ein Hardwaretreiber.
Medion liefert auf den sogenannten "Support CDs" Treiber für mehrere Betriebssysteme mit. Ich habe über zwanzig _verschiedene_ Medion-Systeme bereits in meiner Werkstatt bearbeitet und ab Windows XP Service Pack 2 noch niemals einen USB 2.0-Treiber benötigt.
Es steht in der Readme *zum Treiber*. Und auch die ältesten Mainboards benötigen _keine_ Extra-Treiber. Im übrigen bringt Windows sicherlich keine "Hardwaretreiber" mit. Ein "Hardwaretreiber" (auch "Treiberbaustein" genannt) ist ein Bauelement, welches ein Signal verstärkt und meist auf dem Mainboard oder einer Steckkarte verlötet ist. Und falls Du die zur Hardware gehörende "Treibersoftware" meinst , dann befindet sich die hierfür richtige definitiv ab SP2 im Lieferumfang.
üblicherweise brauchst du für usb keine treiber, da windows die selber kennt!
oder willst du ein uralt windows damit betreiben?
ich kann nur rückschlüsse von mir ziehen: ich betreibe selbst etliche medion-rechner und hatte bisher nie irgendwelche treiberprobleme wegen usb.
ich habe einfach die rechner neu aufgesetzt und gut war's.
Und Du hast nie Deine beiliegende MB-Treiber-CD benutzt?
Das kann ich mir gar nicht vorstellen, denn Du benötigst u.a. auch den VGA-Grundtreiber um überhaupt die neusten Hardwartreiber z.B. Deiner Graka zu installieren.
Wenn man die MB-Cds einlegt nach der Install von Win, fehlen IMMER die entsprechenden Hardwaretreiber diese Treiber installierst Du über die MB-CD und in der Regel installieren sich die Treiber für die USB-Hub automatisch mit.
Im übrigen wären dann diese MB-Treiber-CDs witzlos.
ich habe nicht über die win-xp-cd installiert, sondern über die bootfähige rücksetz / applikations-cd - vielleicht macht der das da anders?
Ja, da liegt der Unterschied. Das was Du beschreibst ist ja nur eine Zurücksetzung, KEINE Neuinstallation des Systems. Und dann, brauchst Du natürlich auch keine Treiber installieren.
das ist eine neuinstallation meines wissens, da er das laufwerk c formatiert und dann alles von der cd runterinstalliert.
Ja, das nennt sich zurücksetzung. Du hast eine Komplette CD mit einer OEM Version, da ist alles drauf. Solche Versionen werden oftmals im Zusammenhang mit dem Kauf eine Komplett-PCs geliefert. Wenn Du das System mir dieser CD neu installierst, hast Du nichts NEUES in dem Sinne sondern Du installierst das System GENAU SO wie es war als Du es gekauft hast. Da sich kein Neuaufsetzen des Systems. Mit einer Neuaufsetzung machst Du den Rechner komplett NEU, ergo mit einer Vollversion von Win, nicht mit einer OEM Version