Wie hört sich japanisch gesprochen gesungen nicht japaner

Ich persönlich höre auch sehr gern spanisch, französisch und den schottischen Dialekt, auch russisch, vor allem gesungen. Gibt es Unterschiede wenn die Sprache gesprochen wird von Männern oder Frauen?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1371 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie hört sich japanisch gesprochen, gesungen für Nicht-Japaner an?

Also für mich hört es sich immer zieml an, wenn Japaner oder Chinesen, also allgem. Ostasiaten sprechen. Mich wundert es da echt, dass sich da nicht mal jmd. verhaspelt, da die meistens die Worte in schneller Folge regelrecht "rausfeuern".
Ach so: Meiner Meinung nach gibt es keine Unterschiede ob Männer oder Frauen sprechen, jedenfalls nicht von Geschwindigkeit und Klang der Sprache her - von der Tonhöhe schon
japanischer klassischer Gesang ist eine Sache für Liebhaber und erfordert, dass man die europäischen Klangnormen erst mal abgewöhnt.
Allerdings haben die Japaner natürlich die westliche Musik auch gelernt, und wie das meiste mindestens so gut, aber der ursprüngliche japanische klassische Gesang und die Musik dazu klingt für uns sehr fremd.
Kann ich sehr empfehlen! Wirklich ein Genuss.
Ich denke das mit der Schnelligkeit dürfte in jeder Sprache gleich sein, wir sprechen ja auch zieml und egal um welche Sprache es sich handelt es fällt immer mal der Satz "Kannst du das nochmal etwas langsamer sagen?"
Ich finde bei Frauen hört sich Japanisch meistens etwas "niedlich" oder kindlich an, ansonsten kann Japanisch genauso wie auch jede andere Sprache sehr passionate klingen.
Wie ein Gedicht das sich nicht reimt. Hört sich an als gehört der Text zu einem anderen Lied
Finde es klingt von der Lautfolge ähnlich wie deutsch.
Nur das man weniger versteht
Chinesisch klingt jedenfalls komplett anders, muss ich mal sagen.


sprache
kennt jemand typische wörter aus siebzigern und achtzigern, die man heutzutage kaum mehr …

- Korall NATO-Doppelbeschluss psychedelisch LSD Ist LSD nicht mehr in? Hier ist ne schöne Seite.ist jeweils vermerkt -


allgemeine
Können Kühe schwimmen?

- auch "Forbidden". .bei mir auch. meint der ich stell die frage nochmal xD- steht "Forbidden", wenn man auf den Link klickt. Bei mir nicht … da kommt das Bild … Bei mir auch "Forbidden". .bei -


frage
Wofür ist eigentlich dieses Bonusheft beim Zahnarzt gut?

- Nachweis von Zahngesundheitsuntersuchungen - für die Versicherten der Gesetzlichen Krankenkassen''