Wie hoch stromkosten kühlschrank gefrierschrank jahr hochgerechnet

Eine ungefähre Schätzung würde mir ausreichen.

Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1543 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie hoch sind die Stromkosten bei einem Kühlschrank und Gefrierschrank aufs Jahr hochgerechnet?

Dieses kann man nicht so pauschal sagen.
Am einfachsten ist es, wenn sie alle elektrische Geräte in ihrem Haushalt abschalten würden, ausser Kuhlschrank und Tiefkühltruhe und dann den Zählerstand an Ihrem Zähler ablesen. 1 Stunde warten und den neuen Zählerstand wieder rum ablesen. Die Differenz mal 8760 nehmen und schon haben sie den ungefähren Verbrauch pro Jahr.
Ungefähr nur, weil wenn sie gerade eingekauft haben oder die Tür eines der Geräte länger offen gelassen haben, dann steigt der Verbrauch, weil die gewünschte Innentemperatur erreicht werden muss.
Andere Möglichkeit:
In ihrem Handbuch von Kühlschrank und Gefrierschrank reinschauen. Einen pauschalen Wert kann ich nicht nennen, weil jeder Kühlschranktyp bzw. Gefrierschranktyp hat einen unterschiedlichen Verbrauch. Das ist auch abhängig, wie die Geräte eingebaut sind bzw wo sie stehen. Stehen die Geräte im Keller, wo es auch im Sommer kühl ist, brauchen sie weniger Strom als wenn sie in der Wohnung in einem beheizten Raum stehen. Scheint die Sonne auf das Gerät, steigt der Verbrauch, ist nicht ausreichend viel Platz zur Wand und kann die warme Luft nicht gut abziehen, dann steigt der Verbrauch.
Es gibt auch die Möglichkeit über Verbrauchszähler, die man im Baummarkt kaufen kann, den Verbrauch zu ermitteln. Aber ohne größeren Aufwand ist halt der erste Vorschlag von mir. Es ist zwar auch dann nur ein schätzwert, aber ohne größeren Aufwand zu erreichen.


kühlschrank
Rückwand vom Kühlschrank dranlassen

- sein sonst können sie die Wärme nicht abstrahlen. Der Kühlschrank würde ständig laufen. Das ist so silberner Karton, richtig -


strom
Wie funktioniert ein Kurzschluss

- keinen Widerstand "gebremst" wird, fließt ein so hoher Strom. dass die Sicherung anspricht. *und da DER nicht mehr durch*-- funktioniert. Habe jedeoch niergends wirklich rausgefunden, wie. Ein Kurzschluss ist dann vorhanden, wenn der Strom ohne -


stromverbrauch
wie viel strom verbraucht eine 4-personen familie am tag - im durchschnitt

- 000 Anbieterwechslern folgende durchschnittlichen Jahresstromverbräuche für verschiedene Haushaltsgrößen festgestellt -