Wie heißt teufel vornamen

Fritz, falls du den kürzlich verstorbenen Alt-68er meinst.

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1545 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie heißt der Teufel mit Vornamen?

Der Teufel ist eine fiktive Figur, die heute bei vielen christlichen Religionsgemeinschaften auch keine Rolle mehr spielt. Die Existenz des Teufels würde ja auch die Vorstellung der Allmacht Gottes ad absurdum führt. Er hat viele Namen unter anderem Satan, Beelzlebub oder Luzifer.
Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns. Wörtlich übersetzt bedeutet er „Lichtträger“. Im Lauf der Zeit wurde im christlichen Religionsverständnis Luzifers Name gleichbedeutend mit einem Namen des Teufels.
An zahlreichen Stellen der Vulgata steht der Begriff „Luzifer“ für den Morgenstern, ohne dass dies in einer Beziehung mit dem Teufel stünde, so etwa im Buch Hiob , im Buch der Psalmen oder 2. Petrusbrief.
2 Petrus 1:19 Wir haben ein festes prophetisches Wort, und ihr tut wohl, daß ihr darauf achtet als auf ein Licht, das da scheinet in einem dunkeln Ort, bis der Tag anbreche, und der Morgenstern aufgehe in euren Herzen.
Aus diesem Grund hielten die frühen Christen „Luzifer“ für einen Namen Christi. Siehe, unter anderem Beispielen, die Hymne carmen aurorae, und der Name des Sankt Luzifer, Bischof von Sardinien.
Satan ist im Neuen Testament ein Eigenname und bezeichnet eine übernatürliche Wesenheit mit gottähnlichen dämonischen Kräften, die nicht von Gott kontrolliert wird und frei handelt. Satan ist der Versucher in den verschiedenen Evangelien. Die Legende erzählt, er sei zu stolz gewesen, sich wie alle anderen Engel vor Gott zu verneigen, und wird als der höchste der Engel beschrieben mit 12 anstatt der 6 Flügel gewöhnlicher Engel.
Satan ist im christlichen Kulturkreis auch als Teufel, "der Herr der Finsternis", "der Herr der Hölle", "Höllenfürst", Beelzebub, Luzifer, Beliar und Mephistopheles bekannt.
Beelzebub bedeutet "Herr der Fliegen" und bezieht sich in der hebräischen Bibel auf einen antiken Gott der Philister. Er erscheint im Neuen Testament als Synonym für Satan, gibt hier aber augenscheinlich den Sprachgebrauch der jüdischen Gegner wieder. Mt 10,25 EU;Mt 12,24-27 EU
Luzifer bedeutet "Lichtbringer" und ist eine Wortschöpfung, die auf einer Missinterpretation des hebräischen Urtextes und seiner Falschübersetzung beruht. Sie bezieht sich auf Jes 14,12-14 EU. Jedoch hat die dort erscheinende Allegorie eines untergehenden Morgensterns , nichts mit dem christlichen gefallenen Engel Luzifer zu tun, sondern bezieht sich auf den Untergang des babylonischen Reiches und seines Königs Nebukadnezar II., der mit dem Morgenstern verglichen wird, der von der Sonne, die Israel darstellt, überstrahlt wird. Dies bedeutet, dass das babylonische Reich untergeht, während das Volk Israel noch strahlt, trotz der Macht und der Grausamkeit, die Nebukadnezar dem Volk Israel angetan hatte, siehe Babylonisches Exil. Auf diese Untergangsgeschichte bezieht sich die Vorstellung, der Luzifer sei der gefallene Engel Satan, der aus dem Himmel verbannt worden sei.
In abgewandelter Form findet sich dieser Gedanke in der Offenbarung wieder, wo von einem endzeitlichen Kampf berichtet wird, in dessen Verlauf der Satan vom Himmel geworfen und am Ende grausam bestraft wird. Das Christentum lehrt, dass Satan die Menschen hasst und alles unternimmt, um sie vom rechten Weg abzubringen und von Gott zu trennen. In der Kirchengeschichte führte dieser Gedanke immer wieder dazu, dass Menschen anderen Glaubens, Häretiker, Apostaten oder Atheisten, insbesondere Juden und Muslime als Mächte des Satans, oder als Erscheinungsformen des Teufels bezeichnet und blutig verfolgt wurden.
Satan – Wikipedia
der teufel ist keine fiktive figur, denn er ist immer bei der arbeit.
im NT wird Jesus vom teufel in der wüste versucht. Matthäus 4, 12-17; Markus 1, 12; Lukas 4, 14-15.
Jesus hält im stand.
wir menschen schaffen das oft nicht und merken es zu spät.
der teufel ist Hass, unfrieden, chaos, angriff, antisemitismus, rassismus, mobbing, die faust im gesicht, mord.
glauben an, vertrauen zu GOTT und die bindung an sein wort und seine verheißungen, schuldvergebung und versöhnung, nächstenliebe und barmherzigkeit können dem teufel täglich wieder den "garaus" machen.
Der Teufel ist eine fiktive Figur und moderne Theologen haben sich schon lange von der Fantasyfigur verabschiedet.
o.k., deine ansicht.
. ich habe ihn kennengelernt.
So wie "Mensch", "Gott", "Hund" usw. keinen Vornamen haben, hat eben auch der Teufel keinen. Er braucht ihn auch nicht als Unterscheidungsmerkmal, da es für die Menschen, die an die Existenz eines Teufels glauben, doch nur den einen davon gibt.
ja, er braucht keinen vornamen.
dafür hat er verschiedene namen.
luzifer
satan
deuvel
Zunächst:ich lasse Dir gern Deinen Glauben.
Aber verbreite diese hanebüchenen Behauptungen doch bitte nicht im öffentlichen Raum. Warum?
Darum:
Wer den Teufel als leibhaftig darstellt, erlaubt den Menschen, das Denken, die Verantwortung auszuschalten und, zumindest für sich selbst, zu sagen: ach, der Teufel war's.
Ich schlage vor: selbst denken, statt die Verantwortungs fürs Leben auf irgend eine geistliche Figur abzutreten. Denken, nicht glauben.
Und das mit dem Vertrauen zu Gott ist auch so eine Sache: wie soll ich jemandem vertrauen, der unschuldige aus nichtigen Gründen tötet? Ich vertrauen niemandem, der Völkermord betreibt.
Dieser Glaube k*tzt mich an. Und menschen, die nicht selbst denken, noch viel mehr. Am meisten jene, die den Nicht-Glauben oder den Glauben an andere Gottheiten offensichtlich NICHT akzeptieren und deshalb dieses Jesus-Gewäsch UNGEFRAGT unter die Menschen bringen. Amen.
ich habe zum thema geantwortet, sachlich.
und dich, deine sprache im zaum zu halten und nicht beleidigend zu werden.
Semjanael ist sein Engelsname,das el hintendran ist der Nachname,bedeutet nämlich dem ELAllah zugehörig
Samael meinst du - und das ist Aramäisch, die Endung el hat nichts mit deiner Erklärung zu tun.
Ach verdammt, du hast es ja oben schon geschrieben.
Hallo car2n!
Mir ist von keinem Engel – also auch nicht von Satan - bekannt, daß dieselben Vornamen hätten. Engel sind einzeln erschaffene Geistpersonen, somit gibt es keine Engelfamilien, die durch Fortpflanzung entstanden wären. Daher gibt es weder Familiennamen noch Vornamen. Aber vielleicht interessiert Dich die Geschichte des Teufels?
Übersetzungsgrundlage der Bibelzitate: Neue-Welt-Übersetzung
Geschichte des Teufels
 Gott erschuf vor der Erschaffung der materiellen Welt eine Anzahl Geistgeschöpfe , ausgestattet mit einem freien Willen
sie waren bei der Erschaffung der materiellen Welt bereits vorhanden
 ein Engel wurde stolz und wollte selbst angebetet werden
Mat.4/8,9 ………. Wieder nahm ihn der Teufel mit auf einen ungewöhnlich hohen Berg und zeigte ihm alle Königreiche der Welt und ihre Herrlichkeit, 9 und er sagte zu ihm: „Alle diese Dinge will ich dir geben, wenn du niederfällst und mir einen Akt der Anbetung erweist
 er rebellierte gegen Gott und wurde zur Zeit des Gartens Eden ein Satan und ein Teufel Gottes, indem er eine Streitfrage aufwirft
1.Mose 3/4,5 ……. Darauf sprach die Schlange zur Frau: „Ihr werdet ganz bestimmt nicht sterben. 5 Denn Gott weiß, daß an demselben Tag, an dem ihr davon eßt, ganz bestimmt die Augen geöffnet werden, und ihr werdet ganz bestimmt sein wie Gott, erkennend Gut und Böse
 da diese Streitfragen nicht ewig ungeklärt bleiben sollten, räumt Jehova dem Satan ausreichend Zeit ein, seine Behauptungen zu beweisen
 Jehova kannte natürlich das Ergebnis, daher die Edenprophezeiung
1.Mose 3/14,15 ……. Und Jehova Gott sprach dann zur Schlange: „Weil du diese Sache getan hast, bist du das verfluchte unter allen Haustieren und unter allen wildlebenden Tieren des Feldes. Auf deinem Bauch wirst du kriechen, und Staub wirst du fressen alle Tage deines Lebens. 15 Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Er wird dir den Kopf zermalmen, und du wirst ihm die Ferse zermalmen.
 er erweitert zur Zeit Hiobs die bereits aufgeworfene Streifrage
Hiob 1/10. Hast nicht du selbst um ihn und um sein Haus und um alles, was er hat, ringsum eine Hecke aufgerichtet? Das Werk seiner Hände hast du gesegnet, und sein Viehbestand, er hat sich ausgebreitet auf der Erde. 11 Aber zur Abwechslung strecke bitte deine Hand aus, und taste alles an, was er hat, ob er dir nicht direkt ins Angesicht fluchen wird.
Hiob 2/5 Strecke zur Abwechslung doch deine Hand aus, und rühre an sein Gebein und sein Fleisch, ob er dir nicht direkt ins Angesicht fluchen wird.“
 er riß andere Engel in der Rebellion mit sich
Offb.12/3,4. Und ein anderes Zeichen wurde im Himmel gesehen, und siehe, ein großer, feuerfarbener Drache mit sieben Köpfen und zehn Hörnern und auf seinen Köpfen sieben Diademe; 4 und sein Schwanz zieht ein Drittel der Sterne des Himmels fort, und er schleuderte sie zur Erde hinab. Und der Drache blieb vor der Frau stehen, die im Begriff war zu gebären, damit er, wenn sie geboren hätte, ihr Kind verschlingen könnte.
 in der Zeit vor der Sintflut verkörperten sich diese Engel und hatten Beziehungen mit Frauen
1.Mose 6/4.Die Nẹphilim befanden sich in jenen Tagen auf der Erde und auch danach, als die Söhne des Gottes weiterhin mit den Töchtern der Menschen Beziehungen hatten und sie ihnen Söhne gebaren; sie waren die Starken, die vor alters waren, die Männer von Ruhm
2.Petr.2/4 ………. In der Tat, wenn Gott sich nicht davon zurückhielt, die Engel, die gesündigt hatten, zu bestrafen, sondern dadurch, daß er sie in den Tạrtarus warf, sie Gruben dichter Finsternis überlieferte, um sie für das Gericht aufzubehalten
Jud.5,6. Ich möchte euch erinnern, auch wenn ihr alle Dinge schon ein für allemal wißt, daß Jehova, obwohl er ein Volk aus dem Land Ägypten rettete, später die vernichtete, die keinen Glauben bekundeten. Und die Engel, die ihre