Wie heißt größte vulkan deutschlands

Hallo, Leutz! Ich muss für ein Referat den größten Vulkan Deutschlands nennen können. Leider werde ich aus Wikipedia und Co nicht schlau. ist denn nun der Vogelsberg der größte Vulkan Deutschlands, oder nur ein Vulkangebiet, in dem viele andere Vulkane vorkommen? Nennt bitte in eurer Antwort eure eventuelle Quelle, da ich die für das Referat wie immer brauche. für eure Antworten schon mal

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1359 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie heißt der größte Vulkan Deutschlands?

Aktive Vulkane gibt es in Deutschland nicht mehr aber es gibt Überreste.
Der Vogelsberg gilt als das größte Vulkanmassiv Europas.
Lies mal hier dazu:
http://www.reiselust-deutschland.de/vogelsberg.html
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen.
René
Der Vogelsberg:
http://www.reiselust-deutschland.de/vogelsberg.html
Ist übrigens ein Irrtum dass es unmöglich ist dass in Deutschland wieder Vulkane ausbrechen
Die Experten sind sich einig, dass es in der Eifel wieder zu Eruptionen kommen wird. Doch niemand kann sagen, wann: "Womöglich vergehen noch Jahrtausende, es kann aber auch schon in ein paar Monaten so weit sein", sagt Hinzen. Vermutlich stehe die Eifel am Beginn einer neuen Aktivitätsphase, meint der Vulkanologe Hans-Ulrich Schmincke vom Leibniz-Institut für Meereswissenschaften in Kiel, der die Eifelvulkane jahrelang erforscht hat.
Bewegte Erde: Forscher warnen vor Vulkan-Gefahr in der Eifel - SPIEGEL ONLINE


deutschland
Ist der Spruch "Jedem das Seine" in Deutschland wirklich verboten?

- oder verfasungsfeindlichen Organisationen oder so. Was in Deutschland so alles verboten sein soll. Ja,gell?- verbieten. Man kann nur den aussprecher wegen verfassungswiedrigen aussagen belangen, jedoch nicht den spruch. Nein, -


geographie
Warum wandern die Kontinente?

- Lithosphäre an und verursachen dadurch tektonische Vorgänge wie z.B. das divergieren, konvergieren oder aneinandergleiten -


vulkan
welcher vulkan ist der größte europas?

- würde sagen die Hekla auf Island , das ist ein großer Vulkan welcher sich noch auf der europäischen platte befindet -