Wie habe anspruch lohnfortzahlung 3 tochter krankheit kindergarten nicht besuchen

Der Anspruch auf Lohnfortzahung besteht in jedem Kalenderjahr für jedes Kind längstens für 10 Arbeitstage, für alleinerziehende Versicherte längstens für 20 Arbeitstage. Bei mehreren zu betreuenden Kindern beträgt der Höchstanspruch 25 Arbeitstage, für alleinerziehende Versicherte 50 Arbeitstage im Kalenderjahr.

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1624 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie oft habe ich anspruch auf lohnfortzahlung wenn meine 3 jährige tochter wegen krankheit den kindergarten nicht besuchen kann

Mir ist nicht bekannt, dass für die Krankheit Anghöriger Entgeltfortzahlung verlangt werden kann.
Das Entgeltfortzahlungsgesetz erwähnt diesen Fall nicht.


krankheit
Gibt es heutzutage mehr Diabetes als vor 20 Jahren?

- Medizin, Herold, 2015 Ja das liebe Essen. Viele unterscheiden nicht zwischen Hunger und Appetit. Kommt dann noch der appetitanregede -


kindergarten
Was ist der Unterschied zwischen einer Kindertagesstätte und eines Kindergartens?

- Begriff auch in den Namen der Einrichtung einbauen (z.B. "Kindergarten Regenbogen"), ohne dass dies etwas über das Alter der -


lohnfortzahlung
wieviel urlaub teht mir als aushildfre ca.100 stunde im monat

- BRD 20 Tage im Jahr für eine 5 Tage Woche. Ich weiß nun nicht wie viel Tage du im Schnitt die Woche arbeitest. Arbeites -- normal arbeitest. Das kannst hier nachlesen. Welchen Urlaubsanspruch haben Teilzeit-Beschäftigte? | ZEIT ONLINE