Wie groß ist unterschied zwischen pcie 8 16 lanes

ich hab nämlich ein mainboard mit 2 pcie anschlüssen, einer is mit 16 der andre mit 8 lanes angeschlossen. wenn ich vorhab das als crossfire system zu benutzen, macht das dann sehr viel aus?

Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1517 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie groß ist der unterschied zwischen pcie mit 8 und 16 lanes?

thoeretisch ist die Datenraten doppellt so hoch bei x16 wie bei x8. Das macht schon was aus, vorallem bei Crossfire wird dei auf x8 kaum noch hinterher komen mit dem Datenaustausch, woduc hder vorteil von Crossfire noch kleiner wird. Würd dann eher anstatt 2 mittlere auf eine eine gute Graka wechseln.


computer
Pc Hardware Problem

- der beiden? Genaue Bezeichnung des neuen RAMs? Welches Mainboard? Welche BIOS-Version?


grafikkarte
Welche Spiele gehen bei dieser Grafikkarte?

Grafikkarte: nVidia Ge Force Go 7200 /, weil ich finde kein Spiel das -- NVIDIA GeForce Go 7200 - Notebookcheck.com Technik/FAQ ComputerBase da kannste sehen was bei dir geht! Can You RUN It -- weil ich finde kein Spiel das da geht, außer SIMS und das ist nicht wirklich das was ich spielen möchte ^^. oder kann -


hardware
Kann man Laptop-Akkus nachkaufen und selber einbauen?

- teuer. Der Grund ist: Die normale Lebensdauer eines Laptops ist die gleiche wie die der Batterie. Ersatzakkus lohnen sich -