Wie groß ist größte fisch welt

Der größte lebende Fisch im Salzwasser ist der Walhai. DAs bisgher längste Exemplar maß ca. 13 Meter. Der größte lebende Fisch im Süßwasser ist der Bullenhai. 3,50 groß, Gilt als gefährlichster Hai. Der größte Fisch aller Zeiten ist der Megalodon. 20 Meter lang und ein Maul wie ein Garagentor. Beißkraft: 176.000 Newton der Mensch hat ca. 900 Newton.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1736 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie groß ist der Größte Fisch der Welt?

Welches ist der größte Fisch der Welt? ()
http://www.geo-reisecommunity.de/bild/261788
http://martin-hoch.com/html/welsbilder.html
der größte mir bekannte süßwasserfisch ist der europäische wels.
da liegt der aktuelle fangrekord glaub ich bei 272cm
Der grösste jemals gemessene Fisch, war ein Walhai mit einer Länge von 13,7 Meter.

Wie groß ist der größte fisch der welt?

Ich könnte mir vorstellen,daß in den Tiefen der Ozeane es noch größere Fische gibt.Vielleicht sogar Dinosaurier oder sowas,auf jeden Fall schon uralt.Wir sind schon auf dem Mond spazieren gegangen,aber unsere tiefe Meereswelt ist noch nicht erforscht worden.
Thailand: Größter Fisch der Welt gefangen - vista verde

Wie groß ist der größte fisch der welt

Der Walhai ist ca. 15m lang und wiegt bis zu 10 Tonnen.
Und der wird mindestens 13,5 m lang, kann aber wahrscheinlich größer werden, auch wenn bisher keine größeren Exemplare wirklich vermessen wurden. Wiegen kann dann so ein Tier 12 Tonnen und mehr.
thailand: Größter Fisch der Welt gefangen
Fischer haben im Fluss Mekong im Norden Thailands den vermutlich größten Süßwasserfisch aller Zeiten gefangen.
- Der Riesenwels wiegt stolze 292 Kilogramm, berichtete die Umweltstiftung World Wide Fund for Nature am Donnerstag in Frankfurt. „Dieser Riesenwels ist so groß wie ein Grizzlybär. Es ist faszinierend zu wissen, dass solche Giganten noch in den Flüssen dieser Erde vorkommen“, sagte WWF-Süßwasserexperte Martin Geiger. „Doch für den Mekong-Wels ist es fünf vor zwölf.“
Der Weltrekord-Fisch ist laut WWF akut vom Aussterben bedroht. Neue Staudämme und eine intensive Fischerei ließen seinen Bestand allein in den letzten beiden Dekaden um 90 Prozent schrumpfen. Dabei war der Wels vor einhundert Jahren noch in zahlreichen großen Flüssen von Vietnam bis Südchina verbreitetet. Mit dem Fischfang im Mekong werden nach Angaben des WWF jedes Jahr 1,4 Milliarden Dollar umgesetzt. Der Fluss sei für über 70 Millionen Menschen die wichtigste Proteinquelle. Der Mekong zählt zu den größten frei fließenden Flüssen der Welt mit einer beeindruckenden Artenvielfalt.
dieser wissen ist nicht von mir.aber doch sehr interessant.
wolly