Wie groß flachbildschirm 20 qm zimmer

4 Antworten zur Frage

~ mehr sein. Die modernen Falchfernseher strahlen nicht so stark wie die ollen Röhren. Ich hätte ohnehin mindestens 27 Zoll empfohlen. Die ~~ sein. Zum Ausprobieren wurde in einer Fachzeitschrift eine große Pappe empfohlen,.
Bewertung: 5 von 10 mit 10 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie groß sollte eine Flachbildschirm für ein 20 qm Zimmer sein?

Das Zimmer ist, wie gesagt, 20qm groß und man sitzt relativ nah am Fernsehgerät. In naher Zukunft möchte ich einen Flachbildschirmfernseher kaufen, den ich an der Wand montieren möchte. Ich möchte aber nicht, dass die ganze Aufmerksamkeit in dem Raum auf den Fernseher gerichtet ist. Er sollte also nicht übermäßig groß sein. Welche Größe könnt ihr empfehlen? Wie kann ich testen, welche Größe sich eignet?
der Abstand sollte mindestens 2,5-3 x der Bildschirmdiagonale entprechen. Wenn du den Bildschirm direkt an die Wand hängen willst, mußt du darauf achten, daß die Anschlüsse und Kabelführungen für die Anschlüsse die auch zulassen. Außerdem kann es nervig sein, wenn man etwas anschließen will und den Fernseher dazu jedesmal abhängen zu müssen. Dazu sollten die zusätzlichen Anschlüsse möglichst von unten oder seitlich erreichbar sein. Wenn dir ein kleiner Fernseher reicht, kannst du einen 32" nehmen, die recht günstig zu haben sind. Ein 37" entspricht in etwa dem eines 70cm 4:3 Fernseher. Mehr als 42" solltest du auf keinen Fall nehmen. Beim Händler gibt es oft Dummies, die man mit nach Hause nehmen kann um zu sehen wie sich die Größe auswirkt
Kommt darauf an, wie weit Du entfernt sitzt. Man sagt die optimale Entfernung ist die 3fache Bildschirmdiagonale, wenn der Bildschirm etwas im Hintergrund bleiben soll, kann es natürlich auch etwas mehr sein.
Die modernen Falchfernseher strahlen nicht so stark wie die ollen Röhren. Ich hätte ohnehin mindestens 27 Zoll empfohlen.
Die Frage ist, ob dein Zimmer 10 x 2 Meter oder 5 x 4 Meter oder auch 2,85 x 7 Meter groß ist. Wichtig ist der Abstand zwischen TV und Zuschauer. Der soll bei Flachbildgeräten etwa 2,5 mal der Bilddiagonale sein.
Zum Ausprobieren wurde in einer Fachzeitschrift eine große Pappe empfohlen, die in der Größe des Bildschirms geschnitten und dann an die Wand gehalten wurde.



technik
Einspritzpumpe ford mondeo undicht - wisst ihr was das für ein Teil ist und ist das teuer?

Hallo, letztens habe ich gesehen das meine pumpe sabbert, heute hab ich das Leck dann gesucht und habe dabei eben


wohnen
Kann man nachträglich Steckdosen installieren?

- einen Elektriker. Der kann dir dann auch sagen, was und wie es möglich ist. Von selber machen würde ich in dem Fall -


fernseher
Ps3 an Fernseher anschließen?

- HD-Fernsehr im Haus hast kannst du nicht spielen am HD Fernseher musst du Video und Audioausgang unter Einstellung auf Scart -- Ps3 nicht. Was kann ich machen? Muss ich die Ps3 irgendwie resetten? , FragenMazter PS3 ausmachen --> anschalten -