Wie gingen alliierten nach 2 weltkrieg deutschen
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie gingen die Alliierten, nach dem 2. Weltkrieg, mit den Deutschen um?
Ziehml sehr gut, was wegen dem Kalten krieg so wohl war. Die Deutschen wurden von beiden Seiten schön geredet und gegen die jeweils andere Seite instrumentalisiert. Sie wurden zwar noch ein wenig nach Kriegsende ausgebeutet, im osten länger als im westen. Aber nach zirka 5 Jahren wars auch im osten so das man die deutschen Positiv darstellte. Alle die keine Nazis waren wurden also sehr gut behandelt, für die Tatsache das sie greade besiegt wurden. Nur bis dahin gabs Kriegsverbrechen von Russischer Seite. Die westlichen Allierten ließen sogar eine Große Streitmacht der Deutschen Wehrmacht stehen um weitere Truppen gegen die Sowjet zu haben.
Sehr unterschiedlich. Zum Teil kam es zu Übergriffen auf die Frauen und Diebstahl von Eigentum.
Auf der anderen Seite beschenkten sie Kinder mit Schokolade, wurde Brot und Suppe ausgegeben, "befreundete" sich mit den "doitschen Froillein".
Es kam zu freundschaftlichen Verhältnissen zwischen den Aliierten mit den Deutschen, aber auch zu feindlichen Auseinandersetzungen.
Besser als due rechtsler mit den anderen ländern umgingen
Meine Mutter hat in Bremen gelebt, wo Amerikaner stationiert waren. Die haben den Kindern immer Weißbrot und Schokolade geschenkt.
von berichten her waren die alliierten aus dem westen wohl dem deutschen volk besser gesonnen
Sehr gut.
Wir müssen ihnen dankbar sein, glaube, sonst würden wir hier nicht sitzen und diese Frage beantworten. Das Leben wäre ohne sie anders gelaufen, nicht so gut.