Wie fängt man am besten maulwurf

Der Maulwurf gräbt leider unsern ganzen Garten um, was uns natürlich nicht gefällt.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1519 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie fängt man am besten einen Maulwurf?

Der Maulwurf ist geschützt und darf nicht getötet werden.
Um ihn los zu werden, sollte man sich seine gute Nase zu Nutzen machen. Er mag es überhaupt nicht, wenn es stinkt. Es gibt es mehrere Möglichkeiten. Wichtig ist nur eins, das man Geduld hat und die Prozeduren öfter wiederholt.
* Pfähle in die Haufen schlagen und mit einem anderen Pflock so oft wie möglich dagegen klopfen.
* Lappen mit Terpentin oder Petroleum tränken und in die senkrecht unter den Haufen liegende Gänge stopfen.
* Jauchen aus Holunder-, Nussbaumblättern, Knoblauchzehen oder Thujazweigen herstellen und die stinkenden Brühen in die Gänge gießen. -- Es stinkt furchterregend
* Ein Gemisch aus Molke und Buttermilch im Verhältnis 3:1 vorher vier Tage an warmem Ort stehen lassen soll recht gut wirken.
* Auch bietet die bekannte Firma Neudorff unter der Bezeichnung „Maulwurf-Schreck“ ein Vergrämungsmittel auf der Basis spezieller Duftsubstanzen an. (gibt's im Gartenmarkt)
Hier wird noch gearbeitet
Sehr wirkungsvoll für die Vertreibung der Maulwürfe sind verschiedene Duftbarrieren, da Maulwürfe zwar nicht gut sehen, aber umso besser riechen können: Bewährt hat sich Seifenlauge, aber auch eine Mischung aus Molke und Buttermilch, die in die Tunnel gegossen werden. Auch mit Heringsköpfen, Knoblauch, Jauche oder Präparaten mit Zitrus-Ölen lassen sich die Tiere verjagen."
Quelle:Maulwurf bekämpfen und langfristig vertreiben - Hausgarten.net