Wie formatiere meinen pc

geht das mit ner windows-cd die schon bei nem anderen pc benutzt wird?

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1430 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie formatiere ich meinen PC? ich will, alle sachen runter und windows XP neu installieren. könnt ihr mir die einzelnen arbeitsschritte sagen?

GedMurphy hat es soweit richtig beschrieben.
Du solltest nur nicht denken, dass du danach schon fertig bist. Denn hinterher geht die eigentliche Arbeit erst los: Unsinnige Voreinstellungen von Windows ändern, Treiber installieren, Programme und Hilfsprogramme installieren, Updates einspielen usw. Da hast du noch gut zu tun.
Du legst die Windows CD ein.
Beim Setup fragt er dich ob du eine neue Installation machen willst oder "die alte reparieren". Du sagst dann neue Installation.
Danach fragt er dich auf welches Laufwerk du installieren möchtest. Hier löschst du ggf. Partitionen und legst eine neue an. Bei dieser sagst du dann auf Nachfrage "Mit NTFS formatieren" und wählst NICHT die Option "schnell".
Die meisten Windows-CDs sind grundsätzlich gleich. Du kannst mit einer Windows-CD also an mehreren PCs Windows installieren. Du musst aber eine zweite Lizenz haben.
Wenn wirklich alles wirklich gelöscht werden soll, sollte vorher die Festplatte formatiert oder sogar neu partitioniert werden.
Ist aber alles mit der Start-CD von Windows machbar und auch beschrieben.
windows cd einlegen der fragt dich dann ob du das vorhandene windows reparierenwillst
du sagst neuinstallieren und fragt er dich ob der vorhandene windows ordner gunutzt werden soll du sagst nein und dann fragt er ob du das bestehende dateisystem nutzen möchtest das verneinst du unddann gibt er dir die möglichkeit die platte zufomatieren
das formatieren geht mit jeder windows cd egal ob sie schon woanders genutzt wurde die registrierung macht dann probleme
Wer sagt, dass du eine Windowscd brauchst?
Es geht auch mit kleineren DOS-Disketten oder mit Multiboot-cd/dvds. Diese werden einfach in das Laufwerk eingelegt und er müsste eigentlich direkt von der CD/DVD booten.
Wenn nicht, dann muss man dies in BIOS einstellen.
Ach ja:
CD/DVD nicht in Windows,. einlegen, sondern direkt beim start.
Vielleicht kannst du ja einfach im Explorer auf das Laufwerk klicken und bei "Eigenschaften" formatieren.
Es könnte sogar über Netzwerk formatieren.
sirjofri
geht das auch mit ner windows-cd, die auf nem anderen pc verwendet wird?
ya installieren kannst du mit jeder windows CD.

Wie formatiere ich meinen PC?

Start-Computer-Festplatte anklicken -Formatieren
FERTIG
dauert dann halt ein bisschen.je nachdem wie viel du drauf hast und wie schnell dein PC ist!
Viel Glück
Bootreihenfolge ändern im BIOS: Booten von CD, DVD, USB, Festplatte
Erst die Startreihenfolge auf CD Romlaufwerk umstellen,dann damit starten.
Genaue Windows / PC Infos wären hier hilfreich.
Welches Betriebssystem soll gelöscht werden?
Marken PC oder PC Marke Eigenbau?
Festplatten sicher und zuverlässig unwiderruflich löschen — Software Guide
Siehe unter DBAN Minilinux Infos.