Wie bekomme fotos canon digital ixus 805s meinen pc

ich finde an der Kamera kein Anschluss.Mh

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1629 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie bekomme ich die Fotos von der Canon Digital IXUS 805S auf meinen Pc?

War im Lieferumfang ein USB-Kabel dabei? Dann muss deine Kamera auch einen Anschluss dafür haben! In die Bedienungsanleitung gucken, wo der wohl sein kann! Wahrscheinlich ist der durch eine Kappe verdeckt, die du erst abmachen musst, so dass du den Anschluss von außen nicht siehst. Es gibt aber auch die Möglichkeit, sofern dein Computer eine 'Steckdose' dafür hat, die Speicherkarte direkt an den PC zu füttern, ohne Verbindung zur Kamera.
Du hast doch beim Kauf der Kamera ein USB Kabel beigelegt bekommen. Anschliessen und machen was der Rechner sagt.
PS wenn Du eine Installations CD hast, dann zuerst installieren, damit Dein Rechner die Hardware auch erkennt.
Der Anschluss sollte an der Seite sein. Lies im Handbuch nach.
Hier ist erstmal die Bedienungsanleitung.
http://www3.canon.de/images/pro/fot/kom/ixu/file/Digital_IXUS_80IS_Manual.pdf
Oben neben dem Auslöser ist eine Klappe, darunter ist dr USB-Anschluss. Aber erstmal installiere die Software, einfach die CD einlegen und den Anweisungen folgen. Die Software von Canon ist ziemlich gut.