Wie erstelle graphen diagramme excel hilfe

Hallo , ich habe eine Excel Liste mit einigen Zahlen. Daraus würde ich gerne Graphen und Diagramme erstellen. Habe bereits etwas bei Youtube und co geschaut, jedoch hat das alles nicht so funktioniert. Kann mir jemand erklären wie genau ich einen Graphen erstellen und diesen dann bearbeiten bzw formatieren kann, nach meinen Belieben?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1334 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie erstelle ich Graphen / Diagramme in Excel? HILFE

Die Zahlen sind Mengen die die Kunden in dem jeweiligen Jahr gekauft haben.
Würde mir gerne ein Diagramm machen, indem folgendes zu sehen ist.
Auf der X Achse die Jahre, auf die Y Achse die Mengen und dann eben pro Kunde einen Graph der den Verlauf darstellt.
Nach Deiner Tabelle habe ich ein Säulendiagramm angelegt.
Dazu erstellst Du in Word/Schreibdokument oder Excel eine Tabelle wie in Deinem Bild, die Überschrift muss immer in der ersten Zeile stehen, die Daten in den Spalten. Die Tabelle speicherst Du Dir, damit Du sie ggf. verändern kannst.
Über die Funktion:
Einfügen
Objekt
Diagramm
kommst Du zum Diagramm und kannst ein Diagramm auswählen. In Deinem Fall finde ich die Säule übersichtlich, Du kannst aber auch etwas anderes wählen.
Die Tabelle vorher bitte blau markieren und dann auf "Einfügen" usw.
Microsoft Office 365 University - 2PCs/MACs - 4 Jahresabonnement - multilingual : Amazon.de: Software
Tabelle komplett markieren.
Oben auf das Diagrammsymbol klicken.
Gewünschte Darstellungsform auswählen.
hab ich schon gemacht. leider wurden mir nicht alle Kunden angezeigt und die graphen sahen alle samt beschissen aus. schlecht formartiert.
nur hab ich keine ahnung wie ich das machen soll