Wie erkenne jemand über soziale intelligenz verfügt

Ob er angemessen mit seinen Gefühlen und den der anderen Ausdruck/empfangen kann. Und deine eigenen und im besten Falle auch den anderen erkennen kann und sich nicht ausliefert sondern in eine positive Richtung lenken kann. Dazu gehört eine große Erfahrung "bewusst" erlebter Gefühle.

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1632 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie erkenne ich es ob und wie jemand über soziale Intelligenz verfügt?

Wie erkennen,
na ja nur durch schauen, wie oft wird von Menschen einem die Tür aufgehalten oder man bekommt in den Mantel geholfen oder man gibt den Arm zwecks Begleitung ins Zimmer oder man steht auf wenn es im Bus voll ist.
Es wird gelebt und wohl dem der in der Erziehung ein gutes Elternhaus hatte.
Eigentlich kann man es schon recht schnell fest stellen.
Ein einfühlsamer Mensch kann nicht nur reden, er HÖRT ZU.
Stellt man dann noch fest, dass durch das Zuhören auch Verständnis entstanden ist, besteht die Aussicht, dass dieser Mensch auch über soziale bzw. emotionale Intelligenz verfügt.
Wenn er Einfühlsam ist, sich auch in die Lage anderer versetzen kann, altruistisch geprägtes Verhalten zeigt.
Wenn er sich im Konfliktfall in einer Gruppe angemessen verhält und diese nicht "sprengt".
Ich meine, daß man nur im Konflikt, heftigem Streit jemanden wirklich ERKENNT.
Konflikt bedeutet ja "zusammen-/mitflicken".
Da ist weder Sprengen noch Weglaufen angesagt.
Angesagt, erwartet - aber ich muß ja nicht ausführen, auf welche Art, mit welchem Verhalten man als nicht konkfliktfähig erkannt wird.
In meiner Antwort meine ich keinen Gruppenkonflikt, -problem vorrangig, sondern den Einzelnen im Konflikt mit der Gruppe.
wenn er in bestimmten Situationen auch mal schweigen kann.Sag ich jetzt einfach mal so.
Soziale Intelligenz
ist das Erkennen gegenseitiger Bestimmtheit.
Intelligenz ist mein Aspekt zur Ganzheit.
Meine soziale Intelligenz ist das Erkennen meines Aspektes der Ganzheit.
er hat Empathie, ist teamfähig und arbeitet lösungsorientiert
sowas streift man im Privatleben nicht ab wie einen Blaumann
Meine deine Wortwahl, werden in fast jedem Lebenslauf hineingeschrieben, nicht was es aussagt.
ich kann jeden mit einer geschönten Beurteilung "wegloben" ich kann o.g. Merkmale , die ich privat bei jemanden feststelle aber auch ehrlich so benennen


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, Wir können darüber nur spekulieren durch den Vergleich mit anderen Jäger- -- 1922 gedreht wurde. Auch die Eskimo mussten sich unter schwierigen klimatischen Bedingungen als Jäger, Sammler, Fischer -


psychologie
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- Biete ihm an mit ihm zum Psychologen zu gehen. Frage, wie du helfen sollst und lass ihn auch, wenn er dir sagt er -


intelligenz
Ist die Intelligenz eines Menschen vererbt?

- aufzunehmen. das heisst also, das weniger intelligente menschen nur etwas mehr zeit brauchen. und so isses. das kind würde -- Vorraussetzungen mitbringen. Google Die tatsächliche Intelligenz setzt sich zusammen aus a der Förderung der Anlagen. Während -- tatsächlich die Anlage auch vererbt wird, so kann man über gute Förderung aus eine schlechteren Anlage mehr machen, -- dazu auch fleiss notwendig, der aber durch neugier immer wieder gefordert wird. Intelligenz ist zwar zu einem großen -