Wie erkenne gutes mainboard

oder kann mir vllt mal jemand eine seite linken. damit ich mich da ein wenig besser auskenn bitte

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1454 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie erkenne ich ein gutes Mainboard

zuerst einmal musst du wissen was du in der nächsten Zeit mit deinem Rechner anstellen willst.? also ob du eher richtig zocken oder eher Anwendungen laufen lassen wilst
möchtest du mehr Zocken und somit auch früher oder später Aufrüsten solltest du darauf achten, das es auf alle Fälle Quad-Core fähig ist auserdem sollte das Bord im Bestfall nicht nur einen IDE-Port besitzen hast du nämich nur einen solchen Port kannst du über das IDE-Kabel nur max 2 IDE-Geräte anschließen.
auch sollte das neue Board genügend S-ATA Steckplätze für die neuen Festplatten haben (Speicher kann man schließlich nie genug haben.
was ganz schön in Verbindung mit dem Quad-Core wäre ist ein oder zwei RAM-Steckplätze die bereits für DDR3-RAM ausgelegt sind; momentaner Stand sind DDR2-RAM aber ich schätze so in 1 bis 2 Jahren ist DDR3 groß im Kommen.
ABER DER BESTE TIPP DEN ICH DIR GEBEN KANN IST, HÖR DICH BEI BEKANNTEN UM WO IN DEINER NÄHE EIN VERTRAUENSWÜRDIGER COMPUTERFACHHANDEL SITZT UND LASS DICH GRÜNDLICH BERATEN
.beraten heist ja nicht unbedingt auch kaufen.kannst dann wenn weist welches Board für dich geeignet ist auch mal bei E-Bay danach suchen ist meistens billiger
von außen garnicht schau einfach mal in pc hefte oder im internet nach guten mainbords ps den pc händler fragen ist nicht die beste idee der will nur seinen schrott loswerden mehr nicht
geh auf www.chip.de
Preise vergleichen und Testberichte lesen