Wie entstanden kreisrunden narben impfen man alten leuten öfters sieht

Die entstanden durch die Pocken-Impfungen. Die abgeschwächten Pocken-Erreger wurden in die Haut geritzt Das Immun-System reagierte und lernte so die Pocken-Erreger kennen und abwehren. Dadurch entstanden dann an den Stellen der Impfungen auch die üblichen Pocken-Pusteln, die dann vernarbten. Ich weiß gar nicht ob heute noch gegen Pocken geimpft wird?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1523 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie entstanden die kreisrunden Narben beim Impfen, die man bei alten Leuten öfters sieht?

Sie war bereits vor ca. 25 Jahren nicht mehr Pflicht. Ich habe sie bei meinem Sohn damals schon nicht mehr durchführen lassen, da ich ihn diesem abgeschwächten Erreger nicht aussetzen wollte.
Die stammen von der damals noch Pflicht gewesenen Pockenschutzimpfung. Abgeschwächte Erreger verursachten eine quasi Pocke, von der, nachdem sie abgeheilt und der Schorf abgefallen war, eben solch kreisrundes Gebilde übrig blieb.
Das sind die Narben von einer erfolgreichen Pockenschutzimpfung.
Cyberdoktor.de - Ihre freundliche Patientenberatung.
Und schau dir mal die Arme an: Manche haben riesen Narben am Oberarm bekommen. Deshalb hat man dann angefangen, bei Frauen am Po zu impfen, da dies anscheinend besser aussieht. Gottseidank wird heute nicht mehr geimpft, Pocken gelten heute als ausgerottet, es werden nur noch Viren im Labor aufbehalten, falls doch noch mal was passiert.
Normal ist das aber nicht, dann hat dein Arzt wahrscheinlich noch die veraltete Methode angewendet
Wo hast Du denn das mit "Russland" her? Vom Hören-Sagen? Oder aus Erfahrung? Das war auch in anderen Ländern einmal Pflicht und die Impfmethoden waren anfangs überall nicht anders, als mit dem Messerchen.