Wie endete amerikanische unabhängigkeitskrieg
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie endete der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg?
Genau verlief das Ende des amerikanischen Unabhängigkeitskrieg so, dass der führende englische General Cornwallis sich mit seinen Einheiten auf Grund er sich zuspitzenden Lage in die Hafenfestung Yorktown zurückziehen musste. Yorktown liegt am südlichen Ende der Chesapeake Bay gegen über des Ausfluss in den Atlantik. Diesen Ausfluss der Bay riegelten die Franzosen mit Ihrer Flotte ab, so dass die englischen Schiffe nicht auslaufen konnte. Dann wurde die Lage der belagerten britischen Einheiten aussichtslos und Cornwallis kapitulierte. Damit endete die englischen Kriegsaktivitäten auf amerikanischen Boden und es kam zum Frieden von Paris, in dem die Vereinigten Staaten von Amerika international anerkannt wurden.
Die Schlacht von Yorktown wird auch als die deutsche Schlacht bezeichnet, weil sowohl bei den Franzosen, als auch bei den Briten, als auch bei den Amerikanern Deutsche in großer zahl mit gekämpft hatten.
Die Amerikaner baten die Spanier. Diese kamen und besiegten England. Danach hat England die Unabhängigkeitserklärung unterschrieben.
Na mit der Unabhängigkeitserklärung, oder was meinst du?
Die Amerikaner schufen unter dem Frieden von Paris 1783 ihre Unabhängigkeit. Sie hatten es geschafft aufgrund der Unterstützung der Franzosen die Briten unter Druck zu setzen, bis diese nachgeben mussten.
Die Engländer hatten deutsche Söldner angeheuert, aber die Amerikaner einen deutschen General und darum gewannen die Amis.