Wie bewirbt man sich holland medizinstudium englisch studieren

2 Antworten zur Frage

~ gelesen, dass man dafür bestimmte Prüfungsfächer im Abitur wie z.B. Bio gehabt haben muss. Ich hatte Mathe und Englisch LK und als Prüfungsfächer ~~ Deutsch. Viel Glück Warum suchst du dir nicht eine Med Uni in Holland raus.
Bewertung: 4 von 10 mit 77 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie bewirbt man sich in Holland für ein Medizinstudium - Kann man dort auch auf Englisch studieren?

Hallo , ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und mein Schnitt ist mit 2,3 leider viel zu schlecht um in Deutschland Medizin zu studieren. Zur Zeit absolviere ich ein FSJ und überlege dieses Jahr den TMS zu machen. Kennt jemand von euch die Voraussetzungen um in Holland Medizin zu studieren? Ich habe gelesen, dass man dafür bestimmte Prüfungsfächer im Abitur wie z.B. Bio gehabt haben muss. Ich hatte Mathe und Englisch LK und als Prüfungsfächer Bio, Geschichte und Deutsch. Physik hatte ich bis zum Ende, Chemie habe ich leider nach der 10. abgewählt. Ich habe gehört, dass man in den Niederlanden auf Englisch Medizin studieren kann, was ich mir, da ich mit Englisch zweisprachig aufgewachsen bin ganz gut bei mir vorstellen könnte. Auf dieser Internetseite: http://www.studieren-medizin.de/39,1,1646,niederlande.html ist aber nur Niederländisch als Unterrichtssprache angegeben, was mich verwirrt hat. Weiß jemand ob und wenn ja an welchen Unis man auf Englisch Medizin studieren kann?
An deiner Stelle, würde ich mich in Ungarn oder Österreich für ein Medizinstudium bewerben. Dort brauchst du kein NC und hast mit deinem FSJ noch bessere Chancen. Die Unterrichtssprache gibt es dort auf Englisch und Deutsch. Viel Glück
Warum suchst du dir nicht eine Med Uni in Holland raus und liest es dort nach?



niederlande
Wirtschaftspsychologie in den Niederlanden

- direkt Wirtschaftspsychologie studieren. Kann man das in den Niederlanden und wenn, wo? Und kann man auch komplett auf Englisch -- Ergebnissen du gekommen bist! http://www.studieren-in-holland.de/4,1,studiengaenge.html - Psychologie ist dort anders angelegt. Kann sein, dass es sowas wie Wirtschaftspsychologie nicht gibt oder unter einem anderen -


medizinstudium
Ernährungslehre in Medizinstudium

Wird in der Uni beim Medizinstudium auch das Thema Ernährung gelehrt? Wenn ja, bei welcher -- dass viele Erkrankungen ernährungsbedingt sind, man fragt sich eigentlich wieso nur einen Uberblick,na ja.


tms
bin ich echt so dumm?

- kannst/musst zeichnet dich schon als Bildungselite aus. Was ist tms? - das ist nicht das Ende der Welt und "dumm" biste deswegen sicher nicht! nein ich denke nciht, dass du auf Grund eines -- vor wie der letzte d*pp. gibt es hier vielleicht noch jemanden der so schlecht abgeschnitten hat? Es kann doch nicht -