Wie bewerbung bezahltes praktikum schreiben

Ich muss mich laut dem Arbeitsamt nach einem Praktikum in einer KITA umsehen es muss aber bezahlt werden. wie kann ich das formulieren wenn ich gleich mit der tür ins haus fallen muss. mir ist ein wenig unangenehm.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1632 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann ich eine Bewerbung für ein bezahltes Praktikum schreiben.

wie ich eine bewerbung schreibe weiß ich die brauch ich auch nicht reinsetzen. was mir fehlt ist der satz gleich am anfang das ich ein BEZAHLTES Praktikum brauche. das weiß ich nicht wie man das schreibt. mehr brauch ich nicht. den rest weiß ich selber.
LS
Ich würde Dir raten, ein kurzes, gut formuliertes Schreiben aufzusetzen und dieses in KITA's, die vom Weg her für Dich in Frage kommen würden, MAILEN. Das ist heutzutage eine völlig akzeptable Art der Kontaktaufnahme. Ich bin nicht der Meinung, daß es schlecht ankommt, wenn Du kurz und knapp Dein großes Interesse, Deine Eignung und Deine Suche nach einem bezahlten Praktikum darlegst. Dadurch weißt Du dann, welche KITA's das anbieten würden, und denen schickst Du dann eine ordentliche schriftliche Bewerbung. Unangenehm braucht Dir das nicht zu sein
Für den Fall, daß von einer KITA keine Mailadresse in Erfahrung zu bringen ist, würde ich Dir auch zu einem Anruf raten. Es ist doch nicht schlimm, "mit der Tür ins Haus zu fallen", Du hast eine Frage und bekommst eine Antwort.
In diesem Fall würde in der Bewerbung schreiben, daß ich eine Ausbildung zur Kinderpflegerin anstrebe und ein Vorpraktikum machen möchte. Das Wort Vorpraktikum bedeutet , daß das Praktikum entgeltlich ist. Diese Praktika gehen ein Jahr und gehören zur Ausbildung. Solltest Du das Praktikum zum Hineinschnuppern in den Beruf benötigen, z.B. für ein BA-Studium oder FH-Studium, dann mußt Du die Bewerbung so konzipieren, daß Du den Satz schreibst "Ihre Einrichtung und die pädagogischen Leitbilder, die Sie in Ihrem Betreuungskonzept umsetzen, haben mein großes Interesse geweckt. Ich möchte mehr darüber erfahren und würde mich freuen, bei Ihnen ein entgeltliches Praktikum nach dem branchenüblichen Satz absolvieren zu dürfen.
PS. Diese von mir vorgeschlagenen Formulieren sollten AUF JEDEN FALL am Ende der Bewerbung stehen. Grund: Da die Einrichtung in erster Linie nach der Eignung und den vorhandenen Stärken des Bewerbers schaut und dieser Satz IMMER an den Schluß eines Bewerbungsschreibens gehört.


allgemeinfrage
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- Biete ihm an mit ihm zum Psychologen zu gehen. Frage, wie du helfen sollst und lass ihn auch, wenn er dir sagt er -


bewerbung
Wie viele bewerben sich ungefähr?

- anbietet? Ich möchte einfach nur eine realistische Zahl. Und wie viele von denen in ein Vorstellungsgespräch geladen werden. -


praktikum
Praktikum Pathologie Hannover

- wolltest aber ich weiß das in diesem Zeitraum noch eine Praktikumsstelle in Hmeln im Krankenhaus frei ist! - nicht in Hannover sondern in Hameln. ich weiß ja nicht wie weit du fahren wolltest aber ich weiß das in diesem Zeitraum -