Wie bekomme studienplatz medizin

3 Antworten zur Frage

~   Du könntest jedoch auch im Ausland studieren und dann wieder hier her kommen. Informier dich. Es gibt viele Möglichkeiten es zu ~~ Notendurchschnitt sofort einen Studienplatz für Medizin zu bekommen, da es viele gibt die.
Bewertung: 7 von 10 mit 10 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Wie bekomme ich einen Studienplatz für Medizin?

Hallo , ich mache in gut einem Dreiviertel Jahr mein Abi und möchte dann Medizin studieren. Ich werde höchstwahrscheinlich einen nc zwischen 1,5 und 1,8 haben. Auf den ersten Blick ist das natürlich zu schlecht für Medizin. Hat zufällig jemand ein ähnliches Problem gehabt aber trotzdem einen Platz bekommen? Und wie? P.S.: eine Ausbildung zur Krankenschwester zu machen ist für mich keine Alternative
Informiere dich über die einzelnen Universitäten und das Auswahlverfahren der Hochschulen.
Einige Hochschulen vergeben z.B. Bonuspunkte für bestimmte Leistungskurse, andere nehmen dich nur ins AdH auf, wenn du sie an die 1. Präferenz wählst. Schau dich nicht unbedingt nach den Großstädten um, sondern schau auch mal nach Unis wie z.B. Greifswald. Dort wollen oft längst nicht so viele hin, wie z.B. nach Hamburg und dadurch bestehen mitunter bessere Chancen dort genommen zu werden.
Am besten mal Stift und Zettel nehmen und über sämtliche Hochschulen informieren. Daraus dann eine Rangliste erstellen, wie am besten die Hochschulen anzugeben sind, um bestmögliche Chancen zu haben.
Schwer wird es dennoch.
Bundeswehr eine Alternative? Der Kumpel einer Freundin studiert dort mit 2,.
Nachteil: Verpflichtung 
An einer staatlichen HS wird es dennoch schwer.
Zuerst einmal solltest du dich richtig informieren. Du kannst keinen NC haben, du kannst höchstens einen Abiturdurchschnitt haben. NC steht für Numerus Clausus, was einfach nur "begrenzte Anzahl" bedeutet. Der NC-Wert, den du meinst, zeigt lediglich an, welchen Abiturdurchschnitt der schlechteste angenommene Medizinstudent im letzten Jahr hatte. Deswegen variiert der Wert auch von Jahr zu Jahr und ist an den Universitäten verschieden. Bei Medizin bewirbst du dich allerdings nicht an einer Universität, sondern über Hochschulstart. Hierbei musst du dich für eine Quote entscheiden, über die du dich bewirbst: Abiturbestenquote, Wartezeitquote oder die Quote des hochschulinternen Auswahlverfahrens. Wenn du also ein gutes Abitur gemacht hast, wäre die erste Quote perfekt für dich. Wenn du schon viele Wartesemester hast, die zweite. Bei der dritten kann man das nicht so genau festlegen, das ist von Universität zu Universität verschieden. Da kommt es darauf an, welche Universitäten du auf deiner Liste auf welche Plätze gesetzt hast, welche Noten du in bestimmten Fächern hast und wie du bei dem TMS abgeschnitten hast. Es gibt also auch Möglichkeiten in das Studium zu kommen, ohne einen Schnitt von 1.0 zu haben. Informiert dich einfach noch mal besser, geh zur Berufsberatung oder sprich mit momentanen Medizinstudenten. Ansonsten kommt natürlich ein Studium im Ausland auch immer in Frage, dazu muss man aber leider auch das nötige Kleingeld besitzen.
Es wird schwierig sein mit dem Notendurchschnitt sofort einen Studienplatz für Medizin zu bekommen, da es viele gibt die besser sind und die werden natürlich auch genommen. Außerdem gibt es von Unis einen vorgegeben Durchschnitt fürs Medizinstudium. Zu der Ausbildung zur Krankenschwester: Man muss dies nicht unbedingt machen. Du könntest auch Sanitäter machen oder so was. Außerdem lernst du auch etwas in deinem Ausbildungsjahr dazu also schädlich ist es nicht. 
Du könntest jedoch auch im Ausland studieren und dann wieder hier her kommen. Informier dich. Es gibt viele Möglichkeiten es zu schaffen.

Wie bekomme ich starken Hustenreiz ohne "unnatürliche" Medizin weg?

ich empfehle dir morgens mit salbei-essig-tee zu gurgeln. dafür kochst du einen halben liter wasser auf mit ein paar salbeiblätter drinnen, gibts 5 esslöffel essig dazu sowie auch 5 esslöffel honig
gute besserung
Schneide eine Zwiebel ganz klein, gib 3 Eßl. Honig dazu und vermisch das Ganze gut. Mindestens 2 Stunden stehen lassen. Das ist ein ganz natuerlicher Hustensirup. Guten Besserung.
Hast Du den Hustenreiz immer oder nur aktuell?
Gut hilft, einen schwarzen runden Rettich auszuhöhlen, Kandiszucker erwärmen, in die Höhlung geben und nach 24 Stunden löffelweise trinken.
Warme Brustwickel sind auch vorteilhaft, evtl. getränkt mit Eukalyptusöl
oder
kaufe Dir Husten- und Brusttee im Drogeriemarkt, das geht schnell und ist auch pflanzlich
Gute Beserung
Na wunderbar. du wirst solange an dir rumwerkeln, bis du entweder ne Lungenentündung oder was schlimmeres hast!
Bei solchen Menschen freuen sich die Bazillen.

Wie bekomme ich die Fotos von der Canon Digital IXUS 805S auf meinen Pc?

ich finde an der Kamera kein Anschluss.Mh
War im Lieferumfang ein USB-Kabel dabei? Dann muss deine Kamera auch einen Anschluss dafür haben! In die Bedienungsanleitung gucken, wo der wohl sein kann! Wahrscheinlich ist der durch eine Kappe verdeckt, die du erst abmachen musst, so dass du den Anschluss von außen nicht siehst. Es gibt aber auch die Möglichkeit, sofern dein Computer eine 'Steckdose' dafür hat, die Speicherkarte direkt an den PC zu füttern, ohne Verbindung zur Kamera.
Du hast doch beim Kauf der Kamera ein USB Kabel beigelegt bekommen. Anschliessen und machen was der Rechner sagt.
PS wenn Du eine Installations CD hast, dann zuerst installieren, damit Dein Rechner die Hardware auch erkennt.
Der Anschluss sollte an der Seite sein. Lies im Handbuch nach.
Hier ist erstmal die Bedienungsanleitung.
http://www3.canon.de/images/pro/fot/kom/ixu/file/Digital_IXUS_80IS_Manual.pdf
Oben neben dem Auslöser ist eine Klappe, darunter ist dr USB-Anschluss. Aber erstmal installiere die Software, einfach die CD einlegen und den Anweisungen folgen. Die Software von Canon ist ziemlich gut.
Wie bekomme ich meine ICQ-Nummer raus?
ich habe auf meinem Laptop ICQ geladen.
verfüge aber im moment über kein internet zuhause.wie bekomme ich da dann mein ICQ-Nummer heraus?
kann mir da jemand helfen,oder muss ich warten,bis ich internet bekomme?
Vielen lieben dank
Der einfachtse Weg ist es jemanden zu fragen, der bei Dir in der Kontaktliste war-per Mail-oder telefonisch, ode hier per PN
Die Suchfunktion von ICQ ist nicht die beste
Wenn ICQ auf Deinem Laptop ist brauchts Du kein Net um an die Nummer zu kommen
Fahr ICQ hoch und geh auf Profil/Einsteillungen, da steht sie auch
ich hab das schonmal versucht,aber komme da irgendwie ohne netz nicht rein
das sollte eigentlich auch offline gehen
hab grad bei mir nachgesehen-ich komme an meine Daten auch offline
da wirds das beste sein, du fragst jemanden von deiner kontaktliste nach der nummer - das geht auch schnell
oder versuchs hier-ist aber ne doofe suchfunktion
Forgot Password
du hast doch schon ICQ drauf geladen,auch wenn du dann über kein Internet verfügst,gehe bitte auf Profil/Einstellungen.
Das müßte klappen,da siehst du sie dann.
Sollte es immer noch nicht gehn,dann frag bitte jemandem,der deinen Namen hat,kann dann doch mit dir Kontakt aufnehmen.
Wünsche dir viel Erfolg.
moony532005
Klicke ganz oben auf "Hauptmenü" dannn unter: "Mein Profil bearbeiten"
da siehst dzu dann dein ICQ Avatar Dein Namen Dein Icq Namen u7nd gnz oben rechts steht deine icq nummer
Am betsen fragst du einen Freund in deiner liste der kann sich die anzeigen lassen viel spass beim telefonieren
Teich aus Beton gebaut Bitumen und Dachpappe zur Isolation des Grundwassers und nun erfahren verträgt sich nicht mit der Teichfolie "WIE BEKOMME ICH ES RESTLOS WIEDER RAUS?
Textüberschrift sagt schon fast alles, ich könnte heulen, dachte das es abdichtet was es ja auch macht da wir hier mit dem Grundwasserspiegel kämpfen und nun erfuhr ich als Frau das sich die Dachpappe und der vorherige Bitumenanstrich nicht vertragen.
Mir wurde geraten alles abzumachen, zumal ich nichtmal weiss wie ich die Dachpappe wieder abbekomme und eine neue Estrichschicht auftragen soll. GIBT ES DENN KEINE ANDERE MÖGLICHKEIT UM EINE NEUE ESTRICHSCHICHT ZU ENTGEHEN UND ES SICH AM ENDE DOCH MIT DER FOLIE VERTRÄGT?
Das hat man nun davon wenn es Freunde machen.
Die Dachpappe bekommst du herunter indem du sie mit einem Brenner erhitzt und abziehst, ist ne ziemliche Sauerei aber machbar.
Den Kalt Bitumen Anstrich kann man mit Speziallösungsmitteln entfernen, das würde ich jedoch von einem Fachmann machen lassen, das Zeug ist ziemlich aggressiv und gesundheitsschädigend. und sau teuer
Mit einem Bitumenbrenner die Dachpappe un Kleber abbrennen und abspachteln. Kaltanstrich mit Lösungsmittel ab- und auswaschen.
Aus dem Beton wirst Du ihn sicher nie ganz herausbekommen, bedingt durch die Saugfähigkeit des Betons.
Daher empfehle ich Dir, anschließend eine Kunstharzspachtelmasse aufzubringen, die gegenfalls mit Armierungsgewebe zu verstärken ist.
Ist denn vorgesehen die Teichfolie zu kleben oder nicht?
Es stimmt, das sich Teichfolie mit Bitumen und Dachpappe nicht vertragen.
Dachpappe bekommt man leicht wieder runter, indemman sie heiß macht mit solch einem ´Bunsenbrenner´ mit demsie oft auch verlegt wird.
Problematisch wird es mit dem Bitumenanstrich! Denn darüber kann man nicht so einfach einen Estrich-Anstrich machen. Das verträgt sich auf die Dauer dann auch nicht!
Es gibt Trennvliese, die das Problem lösen könnten.
leider habe ich keine Web-Seite dafür parat, weis aber das es technisch geht.
Problem --> vertägt deinen Konstruktion durch solche Vliese eine Niveauerhöhung? spziell an den Seiten sichtbar?
---> und es könnte evtl. teurer sein solch Spezialvlies zu kaufen, anstatt die Dachpappe wegzunehmen.
So, jetzt fällst mir wieder ein:
Es gibt sogenannte ´Bitumenbeständige` Folien. Sie werden speziel für Dachbegrünungen eingesetzt. Denn Flachdächer werden oft auch mit Bitumen abgedichtet. Darauf muß dann diese Spezialfolie, die dann den Erdkörper für die Pflanzen hält.
Ob diese folie direkt alternativ als Teichfolie dienen kann, da bin ich überfragt, weil es immer wieder neue Produkte gibt.
Aber zumindest als Trennfolien ist sie brauchbar, leider nicht sehr billig, aber dauerhaft, was ja nötig ist.
schau mal auf diesen Seiten nach:
Dachbegrünungen und Absturzsicherungen | ZinCo
es gibt auch noch andere Firmen auf dem Gebiet, doch kann ich die Hinweise dafür nicht so schnell finden.
Eine Vertriebsfirme, Konkurenz zu oben ist ´Optima-Dachbegrünungen
Was ich nicht verstehe ist, warum du das becken so Wasserdicht gebaut hast, wenn Grundwasser ansteht? ist das belastet?
Ansonsten hättest du mit dem Grundwasser, je nach anstehender Höhe, direkt einen Naturteich anlegen können, ohne Beton.
auf jeden Fall, hätte es noch andere Lösungen gegeben.
Habe die Bänder am Knie gezerrt, wie bekomme ich die Schmerzen weg?
Bandagieren/ruhigstellen, evtl vorher Kühlende Sport-& Schmerz-Salbe drauf, Bein entlasten und wenn's gar nicht mehr geht: Schmerzmittel.
Eisbeutel drauf und auf alle Fälle zum Arzt.
Ruhigstellen und kühlen, eventuell Schmerzmittel. Wenn Du noch nicht beim Arzt warst, solltest Du das umgehend tun. Das kann auch mehr sein und eine Kniegeschichte kann sehr unangenehm und langwirig werden.
Voltaren oder andere abschwellendeund schmerzstillende mittel einreiben un kühlen, wenns dick ist, hochlegen
Viel Ruhe am Bein, enstpannende Massagen, bisschen Aspirin und vor allem Dingen: GEH ZUM ARZT
Einreiben mit Schmerzgel und ruhigstellen
Wie bekomme ich meine kleine katze stubenrein?
Mein Kater ist jetzt ca. 5 Monate alt und er pinkelt uns ständig ins bett, auf plastiktüten, auf wäsche usw. obwohl er immer ein sauberes katzenklo hat und er geht auch raus. er kann tag und nacht wann er will durch ein kleines katzenfenster in der küche raus, und das tut er auch. und trotzdem pinkelt er ständig in die wohnung. was kann ich tun, damit er das lässt? manche sagen, man soll ihn mit dem gesicht hinein drücken, andere sagen wiederrum das soll man auf keinen fall. weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. ich erwische ihn auch nie dabei, wie er sein "geschäft" verrichtet, sondern stoße immer erst später darauf
schonmal
hat er das immer getan oder erst seit kurzem?
ist er kastriert?
wie alt war er als er seine mutter verlor?
wir haben ihn mit 12 einhalb wochen geholt und das hat so ca. in der 2. woche in der wir ihn hatten, angefangen. nein, er ist noch nicht kastriert
als 5 monate alter freigänger sollte er das so langsam werden. je nachdem wo du wohnst muss er das sogar, es gibt in teilen von deuschland ne kastrationsflicht für alle katzen im freigang ab 5 monaten.
aber da er das schon so lange macht ist das, denke ich, nciht die ursache. dass er das schon so lange macht macht die sache schwierig, es könnte zb im zuge des umzugs angefangen haben und sich dann ritualisiert haben.
hat er feste orte wo er hinmacht? oder gibt es ein muster, zb jede nacht, immer wenn person xy das haus verlässt?
nein er macht das nicht immer, nur manchmal und dann auch, wenn wir zu hause sind. er hat da schon seine bestimmten stellen, wo er dann immer hin pinkelt. wir haben an den stellen dann auch schon gründich geputzt, damit er es nicht mehr riecht und sich nicht davon "angezogen" fühlt, aber er machts trotzdem noch. es ist allerdings geplant, dass er mit 6 monaten kastriert wird
Ihn evt. durch etwas strengere Zeichen ihm beibringen das er auch dafür das Katzenklo verwenden soll. Wenn er z.B wieder irgend wo hin uriniert denn musst du ihm irgend wie streng vermittelt das dazu das Katzenklo da ist. Werde etwas lauter zu ihm und zeig ihm denn nochmal das Katzenklo. Ein kleiner Klapps kann auch nicht schaden aber nicht gleich zu streng werden. Und auf keinen Fall den Kopf ins Urien drücken
leider alles schon versucht, bringt trotzdem nicht viel, er pinkelt trotzdem ab und zu wo anders hin
Ein Klaps kann das ganze noch verschlimmern! Katzen sind sehr eigen und wenn ihnen jemand was tut und sie ihn nicht leiden können, dann pinkeln sie fröhlich weiter als "Bestrafung
muss noch dazu sagen, er benutzt das katzenklo schon für sein hauptsächliches geschäft, nur eben nicht immer
In dem Alter beginnen Kater damit ihr Revier zu makieren, am besten ab zum Tierarzt und kastrieren



medizin
Suche einen Fachbegriff aus der Medizin.

- Privatdozent Berend Isermann, Oberarzt an der Medizinischen Universitätsklinik Heidelberg, Abteilung Endokrinologie, Stoffwechsel -- Reagenzglas, dass menschliche Zellen ähnlich reagieren, wie die von Mäusen." Die Arbeitsgruppe geht davon aus, dass -


arzt
Was kann ich nach einer Weisheitszahn-OP frühstücken?

- gestern 2 Stück Weisheitszähne auf der linken Seite gezogen bekommen. Was könnte ich essen? Suppe zum Frühstück ist nicht -- Breichen. Die Infektionsgefahr von festen Speiseresten wie Brot oder Brötchen ist während der ersten 2-3 Tage einfach -


studieren
Harvard,Yale,England schule usw.

- deinem Fragetext. Wenn du deine Ziele - die ich aus deiner Frage herauslese - erreichen möchtest dann gehört es auch dazu, -- vermutlich nicht. Wenn du schon auf eine Elite-Schule bzw. Elite-Uni willst solltest du schon wissen wovon du sprichst. Außerdem -- Außerdem solltlest du zielstrebig sein und wissen was du dort studieren möchtest. Gerade in Amerika sind Aktivitäten neben der -- psychiatrie, und will danach mein 'Leben' wieder auf die Reihe bekommen. Ich will nur noch 1 schreiben weil ich weiss das das -