Wie bekomme grundig autoradio smart frei geschaltet

Seit einiger Zeit steht das Radio auf Safe-Funktion und verlangt die Eingabe eines Codes. Welchen Code? Gibt es da einen Universalcode? Habe leider kein Bedienungshandbuch des Autoradios mehr. Wer weiß Hilfe?

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1444 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie bekomme ich mein Grundig-Autoradio in meinem Smart wieder frei geschaltet?

es wird sich dabei um den radio code handeln. je nach marke/modell fällt das unterschiedlich aus, wie man den eingeben muss. im normalfall handelt sich dabei um einen vierstelligen zahlencode.
schau mal in deinen unterlagen ob du irgendwo ne key karte oder sowas hast, wo die daten drauf stehen. und wegen dem einstellen fragste am einfachsten den verkäufer. ansonsten halt zur smart niederlassung fahren und nachfragen oder grad eingeben lassen. sollte unter kostenloser service laufen, jedenfalls ist das bei uns so. allerdings geht das halt nur, wenn du den code irgendwo hast. ansonsten kann man den sicherlich über die seriennummer des gerätes vom hersteller nachordern, aber das kostet bestimmt nen bissl was.
Richtig.
Normalerweise solltest du eine Code-Karte dazu haben.
Schau doch mal nach ob du die irgendwo bei den Bedienungsanleitungen hast.
Ansonsten ist es aber deiner Werkstatt auch möglich anhand der Fahrgestellnummer den Radio-Code rauszufinden.
Wenn du ne Stammwerkstatt hast die dich schon kenbt kriegste das vielleicht sogar umsonst.
Ist nämlich kein großer Aufwand.


codes
Wie bekomme ich in meine Universalfernbedienung den Code meines AEG DVD-Spielers?

- sein,hilft die Suchfunktion,bei der die FB einfach alle Codes durchgeht und wenn das Gerät ausgeht ist sie fündig geworden. -


autoradio
Sicherheitscode Twingo Radio ist weg

Hallo, meine Batterie ist kaputt gegangen und mein Autoradio ist nun stumm da der Sicherheitscode nicht vorliegt - habe -- abfragen. Dieser ist über das Renault-Net ganz leicht rauszubekommen. Entweder direkt über die Fahrgestellnummer oder über -- welcher Händler den Wagen ursprünglich verkauft hat! Wie komme ich nun an den Code? HILFE! N'abend! Keine Panik! -


smart
Vor- und Nachteile des Handys, Smart Prime 7?

- Smart Prime 7 Test | Testbericht Du willst ein günstiges Smartphone, das aber trotzdem genug Leistung hat? Dann schau -