Wie bekomme extrem schmutzige arbeitskleidung sauber
Meine beiden großen Jungs bringen mir immer wieder extrem schmutzige Arbeitshosen in die Wäsche. Hauptsächlich Schmieröl, Altöl.
Oma's Methode mit Einweichen und der Wurzelbürste bearbeiten ist zu Zeitaufwendig. Gibt es spezielle Waschmittel dafür oder wie rückt ihr dem Schmier zu Leibe?
8 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Wie bekomme ich extrem schmutzige Arbeitskleidung sauber
Dafür gibt es keine speziellen Waschmittel, ich kenne das auch.
Es gibt Flecken, die werden wohl bleiben, andere kannst du mit Gallseife entfernen.
Viel Vergnügen
Rezepte und Haushalts-Tipps auf Frag-Mutti.de
Hilfreicher Tipp, zwar nicht für meine Frage, aber für viele Andere -! Sonja
man kann Schmierölflecken recht gut mit Waschbenzin entfernen. Danach noch kräftig mit Gallseife einreiben und ab in die Waschmaschine.
100% geht es aber leider auch dann nicht immer `raus.
Arbeitskleidung ist halt Arbeitskleidung - mach Dir also keinen all zu großen Stress.
http://res.magnus.de/res/_2/2/3/b/56448.jpg
wie glaubst du, hilft mir das Bild von "Meister Propper" bei meiner Frage weiter?
du kaufen mr propper waschmittel --> in waschmaschine --> wäsche rein --> wäsche sauber! comprende?
Probiere vanish mal aus na das aus der Werbung damit bekommst du echt viel raus ansonsten wenn flecken bleiben hilft nur eins rausschneiden oder bügelbild drauf he he
für alle Tipps! Ich hab schon aus einem speziellen Grund nach eben Extra-Waschpulver gefragt, weil mein zweiter Sohn seine AK im , bzw. über den Betrieb waschen lassen könnte (kostet natürlich was und wird vom Lohn abgezogen- bei Muttern kostet's auch('s waschen-trocknen-legenich frag mich, was macht die Wäscherei anders? Haben die eben anderes Waschmittel, liegt es an "Einweichzeit", Temperatur?Landwirtschaft) da mach ich mir keine Kopf, wenn die Hosen nicht mehr blütenrein sind, aber bei Nr. II kratzt es schon an meinem "Ehrgeiz", weil er es ja übern Betrieb anders haben könnte.
Auf der anderen Seite sehe ich dennoch auch das Umweltproblem, sprich im Privathaushalt muss ich nicht unbedingt den chemischen Supergau fabrizieren, bloß um "saubere" AK zu haben.
Waschbenzin, Vanish und Dergleichen in allen Ehren, wo es halt sein muss, bzw. würde für mich eher mit der Ausgehkleidung vereinbar sein und selbst da gibt es genügend "umweltfreundliche Alternativen" , nur vollgesiffte AK-da sind die Mittelchen wohl zu teuer und zu arbeitsaufwendig.
Ich hoffe, dass ihr versteht, was ich meine. Mir liegt meine Umwelt schon am Herzen und bevor ich radikale Mittel in der Wäschepflege anwenden muss, akzeptiere ich lieber die "Halbsaubere" Version, so hab ich dann wenigstens auch eine Begründung dafür.
Gibt's aber 'ne kostengünstige, umweltverträgliche, wirtschaftliche Alternative, wäre ich schon bereit, sie anzuwenden.