Wie bekomme ceranfeld sauber
11 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie bekomme ich mein Ceranfeld sauber?
Es gibt spezielle Klingen, die recht breit sind - damit ist die Chance, es zu zerkratzen recht gering. Damit schabst Du das Zeug einfach runter. Ich mache vorher das Feld etwas nass und lasse den Schmutz eine halbe Stunde einweichen.
Vorbeugend passe ich auf, dass möglichst nichts überkocht.Sonst vor allen Dingen zuckerhaltige Speisen sofort entfernen. Grobe Verschmutzungen entferne ich mit dem Rasierklingenschaber. Zum Reinigen benutze ich je nach Verschmutzungsgrad Allzweckreiniger oder Viss Flüssigreiniger. Nachpolieren mit Glasreiniger.
Vor jeder Benutzung darauf achten, dass das Feld wirklich sauber ist, da Fettspritzer o.ä. sonst festbrennen und nur schwer wieder zu entfernen sind. Ab und zu gönn ich meinem Ceranfeld auch mal eine Reinigung mit einem Spezialpfleger.Keine Stahlwolle oder Topfreiniger verwenden. Das gibt Kratzer, die sich nicht wieder entfernen lassen.
ich nehme immer "Stahl Fix". geht prima. , Rockhopper
Ich nehme nur noch den Putzstein. Auch bekannt unter Weißer Stein.
Ein Universalreiniger für viele Dinge im Haushalt. Im Internet nachsehen und bestellen.
Kriege ich damit auch leichte Kratzer von Metaltöpfen wieder weg?
Kratzer sind ja im Metall drinnen. Aber ich bekomme alles wieder glänzend damit und bin sehr begeistert über die vielseitige Anwendung.Der Putzstein ist leider zu wenig bekannt.Die Anschaffung lohnt sich.
Meine Vormieter standen ziemlich auf Ceranfeld-Reiniger und haben im Küchenschrank zwei Flaschen hinterlassen: einmal teure Marke, einmal Billigprodukt. Funktioniert beides gleich gut.
Ganz ohne Reiniger funktionieren Mikrofaser-Tücher meistens auch sehr gut. Kommt natürlich immer auf die Verschmutzung an.
Bitte niemals mit einfachen Küchenmessern versuchen den Schnutz abzukratzen.
Die Cerabfeldklinge schabt alles sehr gut und ohne Kratzer weg.
Das Ceranfeld mit Fettlöser-Spray oder einfach Spülmittel befeuchten,einige Teit einwirken lassen und dann mit der Ceranklinge wegschaben. Mit einem feuten Haushaltstuch dann den Restschutz entfernen.
Bei stark angebrannten Speiseresten auf das noch handwarme Ceranfeld
Essig geben, nicht zu wenig, und dann wenn machbar einige Stunden
weichen lassen. Danach mit dem Klingenschaber Reste entfernen,mit
feuchtem Tuch nachwischen und anschl. mit trockenem Tuch polieren.
"ks
Auf das kalte, nicht warme Ceranfeld kann man die Verschmutzung am besten mit reinem Zitronensaft entfernen. Auf die eingebrannten Speisereste-Flecken den Saft einer halbe Zitrone verteilen und einige Zeit einwirken lassen. Um das Ceranfeld auf Dauer zu schützen, mit ein wenig Vaseline einreiben. Wenn dann danach mal wieder etwas überlaufen sollte, kann man die Verschmutzung hier problemlos entfernen.
Guten Abend!
Bedanke mich für die Bewertung.
, tshorty
Den Schmutz bekomme ich mit fast Allem weg, auch Eingebranntes. Selbst Zucker, der ja so schlimm sein soll.
Aber wie gehen Kratzer von den Töpfen weg, wenn ich sie schnell wegziehe, bevors überkocht? Da habe ich meine Probs.
Wie bekomme ich am besten ein Ceranfeld sauber?
Ich empfehle dir Ceraclen. Das ist genau richtig fürs Ceranfeld und es wird sehr schön sauber
Also es gibt da sowas tolles. und natürlich spezielle Reiniger wie Cera Clen.
da gibt es extra so scharfe klingen, mit denen man darüber streichen kann, damit der schmutz abgeht
Mit Vaseline zerstöst du die Oberfläche nicht.
Wie bekomme ich mein ceranfeld sauber
Wenn es nicht mit Acopads und mit einem Glasschaber weggeht, dann hast du wohl leider pech gehabt. Habe leider auch Flecken in meinem Ceranfeld, welche ich nicht mehr wegbekomme.
CeraClenn oder so ein Scheuermilch haltiges Zeugs. Letztlich wird es sauber poliert, ist tatsächlich effektiver als der Schaber und die Pads, weil feiner. Kratzer gehen allerdings nicht raus, aber Schatten sind hier verschwunden.
Ich benutze seit Jahren einen sog Putzstein.
Wer drankommt Fa. Engling, alternativ Obenland oder neulich ausprobiert und für gut befunden vom LIDL den W5 Bio Putzstein.
Schwamm anfeuchten Material auf dem Schwamm bringen und geduldig polieren. Anschließend amBesten mit einem Microfaserlappen auspolieren.
Viel Erfolg
Das ist mal eine gute Frage, geht mir nämlich auch so! Habe schon alles versucht, aber die Schattierungen bleiben