Wie alt faultiere werden

Wie alt werden Faultiere im Regenwald durchschnittlich?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1624 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie alt können faultiere werden?

Fakten:
Nahrung: Blätter, Blüten und Früchte
Lebensraum: Tropischer Regenwald
Vorkommen: Im nördlichen Südamerika
Dauer der Trächtigkeit: 5-6 Monate
Anzahl Jungtiere: 1
Geschlechtsreife: Ab dem Alter von 1-2 Jahren
Lebenserwartung: 20-30 Jahre
http://www.odensezoo.dk/site/dyr_tysk/sydamerika/Pattedyr/Faultier/
Die Lebenserwartung liegt in der Natur bei 12 Jahren, Tiere in menschlicher Obhut wurden über 30 Jahre alt.
Q:Faultiere – Wikipedia
vermutlich 30-40 Jahre alt!
tierdach.de:">www.tierlobby.de/rubriken/Tiergarten/faultiere/faultiere.htm+wie+alt+k%C3%B6nnen+faultiere+werden%3F&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a">tierdach.de: Faultiere

Wie alt können Faultiere werden?

Stimmt. Die werden 30-40 Jahre alt. Demnach müsste ich ja schon fast tot sein. Hier gibts noch mehr Infos zu den knuddeligen Fellmonstern.
http://www.zoo-dresden.de/zooDresden/tiere/tierportraits/saeugetiere/Faultier.html