Wie alt werden meerschweinchen durchschnitt

Mein Meerschweinchen ist fast sieben. Ich möchte wissen wie alt Meerschweinchen im Durchschnit werden?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie alt werden Meerschweinchen im Durchschnitt?

Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Meerschweinchens liegt nämlich bei gut 6-8 Jahren. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel und so kann ein kerngesundes Meerschweinchen unter optimalen Bedingungen sogar bis zu 15 Jahre alt werden-
Lebenserwartung von Meerschweinchen
ich glaub, die überleben das durchschneiden nicht
COSMiQ

Wie alt werden Meerschweinchen im Durchschnitt?

Oh, das tut mir leid!
Mein erstes ist 8 geworden, die Tierärztin sagte das ist sehr alt.
Jetzt hab ich 7 Meerschweinchen alle im alter von 2-3 Jahre. Ich hoffe sie werden auch so alt wie mein erstes.
Hast du irgendwas komisches gefüttert, oder hatte es schnupfen?
ich weiß es nicht.er hat am Samstag noch gaanz normal gefressen und getrunken. Ich war in der Küche, da hörte ich ihn quiecken,dachte mir aber nix dabei, weil er das öfter mal gemacht hat. Meine Kleine kam von ihrer Freundin nach Hause und sah nach ihren Tieren. Plötzlich schrie sie ganz laut und dann sah ich die Bescheerung.ICh weiß nicht, was los war
Saß noch ein anderes Tier im Käfig? Aber das ist echt komisch. Vielleicht hat er sich verschluckt? Bei meinen passiert das auch manchmal aber die husten dann.
er hat desöfteren mal gehustet, er war auch ziemlich fett.wir mussten ihn von den anderen Tieren trennen, er hat ihnen alles weg gefressen, deshalb bekam er "Einzelhaft
Oh. Naja dann war es vielleicht ein herzanfall, wenn er so dick war. das ist nicht gut. Meine Meeris wiegen von 900 bis 1200 gramm. Einzelhaft ist auch nicht gut Meerschweinchen fühlen sich nur in der Gruppe wohl.
leider musste ich ihn von den anderen trennen, er war bissig
Meerschweinchen werden im Schnitt zwischen 6 und 8 Jahre alt. Es gab auch schon Meerschweine, die stolze 12 Jahre auf dem Buckel hatten.