Western union geld abholen betrug
ich habe Geld an jemanden im EU-Ausland für Elektronik Artikel gesendet.
Das Geld ging an die persönlichen Daten die mir vom Verkäufer genannt wurden.
Aber ich kann den Verkäufer nun nicht mehr erreichen und glaube das ich beschissen wurde.
Nun meine Frage, da der Verkäufer ja im EU-Ausland ist, lässt sich glücklicherweise schneller ermitteln.
1.hoffentlich ist das üblich.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich an 1 und 2 rankomme damit ich einen Anwalt vor Ort beauftragen kann. Es handelt sich um eine Summe von 7000€.
Bitte um Antwort,
9 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Western Union - Geld abholen - Betrug
Die Wahrscheinlichkeit wird deutlich höher, wenn hier der Empfänger bezw. die Firma und deren Adresse angegeben wird.
Western Union ist eine honorige Bank, aber die hat nur Dein Geld jemandem weitergegeben, so wie Dein Auftrag lautete. Das macht jede Bank und kopiert deswegen weder Deinen noch seinen Ausweis.
Mich hätte nur interessiert, wo das gewesen ist, um abschätzen zu können, wie die Chancen sind.
An einigen Stellen tauchen immer wieder die selben Typen auf, um Geld abzuholen und sind WU schon bekannt. Dann hilft der kleine Dienstweg.
Ich überweise auch so nicht einfach grössere Beträge an mir unbekannte Konten - egal, bei welcher Bank
Das Ganze erinnert mich an , denen 20-50 Prozent Zins versprochen wurde und die deswegen Geld ausliehen. Gier ist eben kein guter Berater
es bleibt dabei.
Solange es solche Machenschaften noch mit dem Netz gibt, solange wird das internet immer ein Gschmäckle behalten was Geldtransvers insbesondere betrifft.
Ich habe mir zwei Dinge im hirn abgespeichert. An der Haustür und im internet mache ich keine Geschäfte.
Für Dich tut es mir sehr leid. 6 tausend euro haben oder nicht haben.
das sind in richtigem Geld fast 10 KiloFranken.
Aber eigentlich sollten viel mehr daraus werden. Nun hat es die EU verloren
aber es ist doch EU-Ausland? Da muss doch irgendwie zu ermitteln sein. Und wenn Sie sein Ausweis Kopiert hatten, habe ich wenigstens ein Bild. Und mit diesem Bild kann man doch fahnden oder nicht? Das Bild muss ja echt sein, sonst hätte er das Geld ja nicht bekommen oder?
Und auf der Western Union Seite steht:
Wir nehmen die Tatsache, dass aus kriminellen Handlungen stammende Gelder über unser Netzwerk transferiert werden, sehr ernst und betreiben großen Aufwand, um diesem Missbrauch entgegen zu wirken:
* Western Union erfüllt in den über 200 Ländern und Territorien, in denen wir tätig sind, die rechtlichen Rahmenbedingungen oder übertrifft diese sogar.
* In Deutschland arbeiten wir mit der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht zusammen.
* Wir stehen in engem Kontakt mit den zuständigen Strafverfolgungsbehörden und polizeilichen Präventionsstellen und unterstützten diese in ihrer Arbeit.
Entschuldige, aber ich bin etwas aufgebracht weil ich einen Kredit dafür gemacht habe und mein Geld weg is.
das mit dem Foto versteh ich nicht ganz.
Also Western Union hat ja eine Kopie des Bildes nehme ich an. Der Kerl der mich betrogen hatte muss seinen Ausweis vorlegen, die Mitarbeiterin schaut sich den Ausweis doch an und sieht ob es sein Gesicht ist oder nicht! Also muss auf den Ausweis der von Western Union kopiert wurde sein echtes Foto drauf gewesen sein ,oder nicht.
Mit Passbildern ist das so eine Sache: Die können 10 Jahre alt sein, mit oder ohne Brille, Frisur geändert - und Frauen sind besonders geschickt darin, ihrem Passbild nicht ähnlich zu sehen. Deshalb werden im normalen Geschäftsverkehr Passbilder eher nur flüchtig mit dem Gesicht verglichen.
Ausweiskopien nach Geldabhebung fertigt keine Bank an, höchstens bei Überschreiten der Geldwäschegesetz-Grenze. Warum sollte Western Union anders vorgehen?
warum Sie anders vorgehen sollten.ich dachte immer Western Union kopiert zur Sicherheit der Kunden die Ausweise.auch nicht bei 7000€? Seit Ihr sicher?
Mir tut es nicht leid um die 15 Netbooks
Das ist aber eine schlechte Note, noch mehr Kohle machen zu wollen