Werkstudent mahr 20 std pro woche
1. Was passiert wenn ich in einer Woche mal über 20h komme, da mich mein AG nicht einfach nach Hause schicken kann wenn meine 20h voll sind? Kann man mehr Stunden in eine anderen Woche ausgleichen? z.B. 1 Woche: 25h, 2. Woche 15h, 3. Woche: 21, 4. Woche 19?
2. Ich weiß das es Ausnahmen gibt, zB Wochenend/Feiertagsarbeit oder außerhalb der "Kernarbeitszeit".
Woher weiß meine Versicherung meine Arbeitszeit? Arbeite Teilweise von 16-24 Uhr, ist ein Teil der Zeit außerhalb der Kernarbeitszeit? Kann ich die mit den 20h iwie verrechnen?
Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Werkstudent: mahr als 20 Std. pro Woche?
Es werden die Stundenzettel bei einer Prüfung durch die Rentenversicherung geprüft - eventuell. Die Krankenversicherung weiß das also bis dahin nicht. Wenn bei einer Prüfung aber die Stundenaufzeichnungen überprüft werden und sie würden einen Stundenzettel mit mehr als 20 Std. während der Vorlesungszeit finden, würde der Werksstudentenstatus erlischen und der Arbeitgeber müsste Dich als normalen Arbeitnehmer anmelden und die ganzen Beiträge nachzahlen. Die 20 Std. Woche gilt auch nur für die Zeit während der Vorlesungen. Evtl. müsstet ihr die Std. jonglieren oder auf ein Freizeitkonto schreiben und in einer anderen Woche mit dazutun.