Hi was ist matrikel nr

sowas wie ne seriennummer unter studenten. du bist z bsp student 658120.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1326 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Hi, was ist eine Matrikel-Nr.

Da die Ergebnisse von Klausuren meist in der Uni irgendwo auf dem Flur aushängen und so jeder von jedem die Noten erfahren könnte, werden die Noten nicht mit Namen sondern eben mit Matr.Nr. veröffentlicht. So weiß nur der Student seine eigene Note weil nur er seine Nummer kennt.
Die Matrikelnummer eines Studenten ist vergleichbar mit allen anderen Identifikationsnummern und dient, wie zuvor genannt und der Name ja schon sagt, zur Identifikation des Studenten.
Ist dir schon mal aufgefallen, dass wir überall nur "Nummern" sind?
Immatrikulation kann auch in einer Community oder in einem Providerkundenverzeichnis stattfinden oder man könnte auch der Sozialversicherung Matrix sagen.