Werden amerikanische g i gehirnwäsche unterzogen

Göttliche Mission Irak-Krieg. Das US-Fernsehen zeigt Bilder von jungen Soldaten, die sich taufen lassen vor der entscheidenden Schlacht. Für den Irak-Einsatz wurde eine Sonderausgabe der Bibel gedruckt in Tarnfarben. Und täglich holen sich junge Soldaten in der Feldkapelle spirituelle Stärkung. Noch nie spielte bei einem Feldzug das Bild vom letzten Kampf gegen das Böse eine so große Rolle. Zur Zeit beliebter GI-Song: Die Rettung kommt, sie reitet auf den Wolken, sie glänzt wie ein Stern, und die Trompeten werden erschallen. Wieso lassen sich junge Menschen so manipulieren?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1731 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Werden amerikanische G-I´s einer Gehirnwäsche unterzogen?

Nichts ist unmöglich und natürlich werden die GI's wie auch alle anderen Soldaten in allen anderen Kriegen (auch die deutschen, die in den Kosovo oder nach Afghanistan "dürfen") einer Gehirnwäsche unterzogen, denn ein normaler Mensch ist von Natur aus nicht bereit, einen anderen Menschen einfach mal so umzubringen. Und Krieg ist Massenmord. Da muss das Gehirn gründlich gewaschen werden und von allen Zweifeln und Skrupeln befreit werden.
Ich finde das alles von A bis Z skrupellos, menschenverachtend, widerlich. ich finde noch eine Menge negativer Ausdrücke, wie ich jedweden Krieg finde.
Diejenigen, die die Kriege inszenieren, vom Zaun brechen, an ihnen Unsummen, die wir uns nicht im Traum vorstellen können, verdienen, gehören von der menschlichen Gesellschaft geächtet.
Kuck dir den Film "die Welle" an, dann weist du wie das geht. Und sage nicht: Mir kann das nicht passieren
Das ist mal ein guter Ansatz! Religion = Gehirnwäsche. Das ist bei GIs genauso häufig, wie bei Zivilisten.
hesika
ich habe schon einige berichte über gehirnwäsche gelesen und dabei wurde auch ein soldat interviewed.
der sgat, das er NICHT einer gehirnwäsche unerzogen wurde.aber, nachdem er 10 leichen gesehen hat, befand er sich in einer artvtraumwelt, in der im alles irreal vorkommt und man nicht darüber nachdenkt.eine art routine.Ich sehe einen Terroristen Ich muss den erschießen.daran, das er danach tot ist, denkt man nicht, nur daran, das man das gewehr auf die person zielt und abdrückt.hört sich abscheuslich ann, ist nach dem soldaten aber so.