Jemand kluge idee wie man rauchen aufhören handauflegen gehirnwäsche seminar alles versucht

Alles eine Frage der Selbstbeherrschung. Wenn da nur ein oberflächlicher Wille ist, wird es nie klappen.

17 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1599 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Hat jemand eine wirklich kluge Idee, wie man mit rauchen aufhören kann, nachdem man von Handauflegen bis zu Gehirnwäsche-Seminar alles versucht hat?

Ja , die alte Frage vom Willen und vom Wollen.
Lass dir die Mandeln rausnehmen, danach hast du wochenlang solche Schmerzen im Rachen, dass du garantiert nicht rauchst und danach bist du über die gröbste Entzugsphase weg. Hat bei mir jedenfals funktioniert.
wenn man eine Frau ist, dann hilft auch schwanger zu werden. Der Schutz des Ungeborenen setzt ungeheure Willensstärke frei.
lol du hast dir die mandeln entfernen lassen?
Die Idee klingt zumindest originell!. Nur, die Mandeln sind schon raus, damals, als ich mir das Angina-Kriegen abgewöhnt habe.
Ich habe mir natürlich nicht zur Rauchentwöhnung die Mandeln entfernen lassen, sondern die mussten aus medizinischen Gründen raus. aber das war ein neben der Gewichtsabnahme ein tröstlicher Nebeneffekt.
Sei Dir bewusst darüber, dass der meiste Tabak, den du rauchst aus der 3. Welt stammt, wo Menschenrechte so gut wie keine Bedeutung haben und Kinder als billige Arbeitskräfte für die Tabakernte ausgebeutet werden.
Links:
Schweizer Radio und Fernsehen
Afrika: Nikotin vergiftet Tausende arbeitende Kinder - News - FOCUS Online - Nachrichten
Welche Unsummen Du zudem für eine verkürzte Lebenserwartung verqualmst, kannst Du gerne hier nachrechnen:
Rauchrechner | Dunstfrei.eu
Dafür Geld ausgeben?
Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
"Folgen des Rauchen" - Bilder
weitere Informationen:
Nichtraucher werden | Stop-Simply.de
Rauchen Nicht rauchen
Sicherlich wirst Du nach der "letzten" Giftschleuder erstmal unter Entzugserscheinungen leiden und nervöser sein als sonst.
Doch es gibt Möglichkeiten, den Suchtstress zu verringern. Dazu.
. entsorgst Du ab sofort alle Tabakwaren ab in die Tonne
• entfernst sämtliche Ascher aus deiner Umgebung
• hälst Dich aus Raucherbereichen fern
• sorgst für ausreichend Bewegung zum Stressabbau und für einen besseren Schlaf
• Esse viel Obst und Gemüse. Besonders hilfreich gegen suchtbedingten Stress sind Äpfel mit einer beruhigenden Wirkung auf Körper und Geist. Vielleicht hilft auch Beruhigungstee oder Baldrian. Zudem sind Kaugummis eine wunderbare Alternative gegenüber ekelhaft stinkenden Glimmstängeln.
• Gönne Dir Ruhepausen und mache eventuell ein Nickerchen, wenn Du dich negativ gestresst oder mit äußeren Reizen überflutet fühlst. Du darfst dabei auch mit gutem Gewissen dein Handy ausschalten und dich mal zurückziehen.
Jetzt oder nie.
Es zählt allein das, was Du daraus machst.
Motiviere Dich dazu, ein längeres Leben ohne gesundheitliche Beschwerden und suchtbedingte Antriebslosigkeit führen zu können.
Genieße die neue Freiheit jenseits rauchbedingter Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit und einer ganz neuen Geruchwahrnehmung ohne den belastenden, blauen Dunst.
Probiere mal eine leckere Mahlzeit nach einer längeren Phase ohne geruchvernebelnden Zigarettenqualm.
Machen Zigaretten, Pfeife, Cigarillos und Co. dich glücklich?
genau, der Wille zählt, wenn der nicht da ist, wird es mit gar nichts klappen, alles Kopfsache
Geh mal in eine Lungenklinik und schau, was da vor der Tür abgeht.
Viele Lungenkrebspatienten stehen dort, und rauchen, obwohl ihnen der Tod ins Gesicht geschrieben steht.
Wenn du sie fragst, bekommst du außer Schulterzucken nur den einen Spruch " für die paar Tage noch.
lass dein geld auf der bank und kauf dir keine zigis mehr. wenn du immer von freunden nimmst, sag ihnen du willst aufhören. und sie sollen dir nichts geben. irgendwann wirst du sehen, dass es ohne viel besser geht
Lies das Buch 'Endlich Nichtraucher' und du hörst auf. Kurz und bündig wird hier erklärt, dass es keine Nikotinsucht gibt und das Rauchen einfach nur absoluter Blödsinn ist. So absichtlich dreckige Luft atmen und diese Abteilung.
Habe 40 Jahre lang geraucht und danach einfach aufgehört. Kein Entzug, kein gar nichts - doch, mehr Kohle auf der Tasche als auf der Lunge.
Kenn ich. Allen Carr. Hab dann sogar mal ein Seminar von dem gemacht. Hat aber auch nur ein paar Monate geklappt. Gleichwohl
Denk' doch mal über das nach, was du gerade gesagt hast - da stimmt doch was nicht. Du musst mal zu einem Psychologen - aber nicht wegen deiner angeblichen Rauchsucht?
keine Zigaretten mehr kaufen dafür aber jede Menge Kaugummis, schieb Dir statt einer Fluppe ein Kaugummi zwischen die Zähne, ganz normale ohne Nikotin, die Dinger machen nur nervös.
Stichwort Orale Ersatzbefriedigung. Das geht ganz gut, wenn Du wirklich möchtest.
Bei mir hat damals ne starke Erkältung mit ordentlich Halsweh geholfen
Ich wünsch dir jetzt mal keine. obwohl. *lach