Werde abschlussprüfung nicht bestehen wie siehts wiederholen aus möchte firma bleiben

Kann ich die Abschlussprüfung auch wiederholen ohne in der Firma bleiben zu müssen? Sozusagen als externer Prüfling teilnehmen? Habe aufgrund persönlicher Probleme, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, sehr viel Zeit in der Berufsschule verpasst, so dass ich höchstwahrscheinlich auch keinen Berufsschulabschluss erlangen werde. Was habe ich für Möglichkeiten? Brauche den Abschluss, möchte aber auf gar keinen Fall in meiner Firma weiterarbeiten, Wechsel zu einer anderen Firma kommt auch nicht in Frage, da meine Noten katastrophal sind

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1332 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Werde meine Abschlussprüfung nicht bestehen Wie siehts mit wiederholen aus? Möchte nicht in der Firma bleiben

Für diesen spezifischen Fall wende d an den Fallmanager deiner Stadt/Arge, diese sind GENAU auf solche Fälle zugeschnitten.
Mach also einen Termin mit dem Fallmanager für Berufsausbildung in der Arge evtl gibts das auch in diener stadt.
Monate später kannst du die Prüfung immer wiederholen.
Du kannst es mit der IHK abklären, grundsätzlich gibt es die Möglichkeit.
Manchmal gibt es auch Firmen, die solche Azubis nehmen. Wenn du beispielsweise in der Praxis, also im Büro gut bist, gibts da Chancen.
Viel Erfolg.
würde mal in der berufsschule nachfragen, vielleicht sehen die da noch eine möglichkeit. Ist schon ein wenig schwierig wenn auch ein betriebswechsel nicht in frage kommt.
ja, kannst du, wende dich direkt an die ihk, die helfen dir dabei


abschlussprüfung
Hat irgendjemand Abschlussprüfungen für Gebäudereiniger?

- com/search?oe=UTF-8&gfns=1&hl=de&q=cache:9LPXjRXB9YoJ:http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/gebreinigausbv_1999/gesamt.pdf+Abschlusspr%C3%BCfungen+f%C3%BCr+Geb%C3%A4udereiniger&ct=clnk -


groß
kennt ihr größe hamsterkäfige?

- persönlich noch kein Käfig vorgestellt aber ich weiß dass es große Käfige gibt. Schaue doch einfach einmal im Fachhandel -- mittelhamster mit den mindestmaßen 100x50x40 Das ist doch nicht wirklich gross. Geh in einen Zoo Fachhandel dort findest -


ihk
Fremdsprachenkorrespondent / IHK Prüfung

- vorzubereiten? Also zum lernen gibt es schon mal was: DIHK-Publikationen - StartseiteHallo, weiß jemand, was die Voraussetzungen für die Prfüung zum Fremdsprachenkorrespondent -