Welches verhältnis herrscht zwischen künstlern managern normalfall besten fall

Ist der Manager der Terminchef des Künstlers? Ist der Künstler der Boss des Managers? Ist der Manager der Boss des Künstlers? Sind Künstler und Manager Geschäftspartner? Ist der Manager der Berater seines Stars? Ist der Star der Arbeitgeber des Managers? Ist der Manager der finanzielle Chef? Wie hat man sich das vorzustellen? Es interessieren generele Funktionen und Anhängigkeiten, nicht solche Fragen, wie diese, ob Manager und Künstler auch befreuidnet sein können. Manche sind Freunde, aber bei weitem nicht alle. Was zählt und worauf kommt es an, damit der Erfolg gelingt? Weitere Fragen -fakultativ- Ist ein guter Manager mehr wie ein Trainer oder eher wie ein perfekter Sekretär? Sind einige Manager nur bessere Chauffeure, Leibwächter und Mädchen für alles? Wann kann man von einem Verhältnis auf Augenhöhe reden? Welche Modelle Künstler/Manager garantieren größtmöglichen Erfolg?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 10 von 10 mit 1577 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welches Verhältnis herrscht zwischen Künstlern und ihren Managern im Normalfall und welches im besten Fall?

Manager sind "Vermarkter".Künstler,Sportler usw.wollen vermarktet werden.
Der Manager soll Aufträge ranschaffen,der Künstler,pp diese ausführen.
Dafür erhält der Manager einen Teil der Gage.
Das Prinzip hat sich besonders bei Sportlern bewährt,die ja nicht gleichzeitig auf dem Platz trainieren und mit anderen vereinen verhandeln können.
Der Manager ist Geschäftspartner,der seinem Schützling in dem Maße betreut wie der es erwartet.
Ich habe dazu nichts im Net gefunden,daher nur aus eigener Erinnerung.
Sowohl Michael als auch Ralf Schumacher wurden in der F 1 durch Willi Weber gemanagt.
Michael wollte als Leistungen nur Vertragsmodalitäten,alles rund ums Geld,Ralf aber den rundum sorglos Service mit Popo-putzen.
"Rolex-Raf" reiste im eigenen Flieger an,Michael im von Weber gebuchten Flieger.
Am besten trifft es sich in einer partnerschaftlichen Geschäftsverbindung,
wenn beide Teile einen möglichst gleichberechtigten Anteil am Ganzen haben. Der Manager verhandelt mit Werbeträgern und Unternehmen über die Positiohnierung im Markt und organisiert sämtlihe öffentklichen Auftritt und die Konzerte und Tourneen, bzw. bei Sportlern die Events und Wettkämpfe.
Ion Tiriac war in den 80ern gut 9 Jahre lang der Manager von dem damals noch jungen Boris Becker.
Na klar lebte er von dem Ruhm des Wiblemdon-Sieger, aber ohne Tiriac wäre die Vermarktung niemals so erfolgreich gewesen.
Es ist praktisch eine gegenseitige Abhängigkeit.
Wie im wahren Leben z.B. der Architekt und der Maurer
Einer ist auf den anderen angewiesen, sonst wird nie ein Schuh daraus.


sternchen
Amy Winehouse ihre seltene Hautkrankheit

- insbesondere bei Säuglingen.Höchst ansteckend kann jeder befallen werden. Ja schon klar aber welchen? Es hieß ja HautKRANKHEIT -


stars
Kann jeder Star/Prominenter für jedes Produkt werben?

- Werbemacher aber auch schon einmal mit der Auswahl ihrer Stars. Ich finde, man sollte immer darauf achten, dass Produkt -- nach unwahrscheinlich dass die werbung überzeugend und erfolgreich rüber kommt. oooder wenn claudia schiffer werbundg -


künstlername
Suche einen Künstlernamen

- liebe Causa.Sui. the fire of house. naaaaja Es soll ja ein Künstlername sein Beyonce and Rihana Funky Dance Club Der zweite ist -- was zum Übernehmen dabei ? *interessiert* Jo auf jeden Fall war viel inspirierendes Material dabei Muss mir das aber -