Suche künstlernamen

Ich will demnächst mit meinem Kabarettprogramm auftreten und suche noch einen einprägsamen und neutralen Künsternamen. Der Vorname soll entweder Niko, Nick, Dirk oder Malte sein. Seid kreativ

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1374 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Suche Künstlernamen

Ich suche also einen Nachnamen der gut zu einem der genannten Vornamen passt.
Nicht witzig? welch eine contradictio dann Dirk Kird?
Nico Hagen
Malte Riemer
Dirk Decker
Nick Kessler
Nikolaschka = 2 cl Weinbrand, über das Glas eine Scheibe Zitone gelegt und darauf gemahlenen Bohnenkaffee und ein paar Krümmel Kristallzucher oben auf. Diese Mischung leicht berauschend, mundig, erfrischend, anregend und der "Affe" bekommt auch noch etwas. Für einen Kabarettisten eine gute Mischung finde ich.

Suche einen Künstlernamen

Brothers Groove
Speechless
Size
Hide and Seek
The Kafka Project
Flash Factory oder The Chill Factory
Matrix House Cabaret
Kafka? Franz Kafka war Schriftsteller und litt unter Wahnvorstellungen. Ob man damit Musik verbinden möchte! - Jedem das Seine. (Siehe "Der Prozess
Coole Vorschläge. Kann man ja miteinander kombinieren
Wenn man etwas kafkaesk nennt, und hier muß es sich nicht nur um Literatur handeln, es kann auch Musik gemeint sein, dann drückt dies bereits ein gewisses intellektuelles Niveau aus. Ein weiträumiges Thema auf einem knappen Punkt gebracht, wie es in den oben genannten Musikrichtungen ja gängig praktiziert wird, lässt einen Bezug zu Kafka mehr als sinnvoll erscheinen - wenn man es mag. Natürlich kann man die Sachen kombinieren und noch ein kleiner Hinweis, der Spruch "Jedem das Seine", der an dem Eingangstor des KZ Buchenwald stand und damit eine pseudo-deutsche Überlegenheit ausdrücken sollte (ebenso zynisch wie "Arbeit macht Frei"), halte ich im Zusammenhang mit Franz Kafka für vollkommen unangebracht, liebe Causa.Sui.
naaaaja Es soll ja ein Künstlername sein
Und, war was zum Übernehmen dabei? *interessiert
Jo auf jeden Fall war viel inspirierendes Material dabei
Muss mir das aber nochmal durch den Kopf gehen lassen

Auf der Suche nach einem Künstlernamen

Meine Vornamen sind Melanie Alexandra, ich mag beide Namen nicht wirklich, weil Alex gibt so so viele das es langweilig wird haha. Naja vom Style bisserl Mily Cyrus , Demi Lovato , Taylor Swift
ich gehe mehr in den Pop Musik bereich und singen tue ich wirklic gerne spiele auch seit kurzem Gitarre
Mein Vorschlag: Stronza Krass.absolut ungewöhnlich und flippig.
.passt auch gut zu der kakophonie von Miley Cyrus

Miley Cyrus - Dooo It! - YouTube
CrazyGirl, DirtyAlexa, Swettdarky, ThunderMeli, ProudGirl vielleicht.
Ich finde der Name Taylor würde gut zu Dir passen.
Oder
Crazy Mel
Crystella
Stormy
Mein Vorschlag Decimal Point denn Kommas magst du ja auch nicht wirklich gut dass man das beim Singen nicht hört.
Na, so fremd ist Melanie Alexandra für Amerikaner auch nicht – aber exotisch. Und das ist für eine flippige Künstlerin nicht von Nachteil. Einen Künstlernamen braucht nur, wer nicht verstanden hat, dass Kunst von Können kommt. Wirkliche Künstler überzeugen durch ihre Leistung. Ist Dir schon einmal aufgefallen, wie viele deutsche Namen sich unter den amerikanischen Künstlern eingeschmuggelt haben? Du brauchst dich nicht umzubenennen, um in den USA Erfolg zu haben. Du brauchst Beziehungen und Talent.
Popmusik zu machen und seit kurzer Zeit Gitarre spielen zu können, sind allerdings tatsächlich keine Garanten für Erfolg in den USA wo hervorragende Künstler mit geilen Namen höchstens mal auf Firmenjubiläen zum Einsatz kommen.
Ob Du akzentfrei singst, spielt auch nicht die große Rolle. Du weißt selbst, dass ein Akzent Sympathien hervorrufen kann und eine Karriere eher fördert als verhindert, wenn man merkt und weiß, woher Du kommst. Dann ist auch Dein echter Name von Vorteil. Du brauchst eine gute Show und vom Fach, die Du für Dich begeistern kannst. Das geht nicht mit einem abgeschliffenen Namen, sondern mit Kreativität, Engagement, Durchhaltevermögen und Fleiß. Auch ohne allzu großes Talent hast Du eine Chance. Aber dann musst Du wirklich Deine Alleinstellungsmerkmale vermarkten. Und da gehört der für die Amerikaner exotische Name dazu. Wenn Du Dich der Menge anpassen willst, gehst Du gerade in Amerika in der Masse unter und keine Sau interessiert sich für Dich. Ach ja. Und die , die Dir die Rosa Brille runterreißen und Dich auf den Boden der Tatsachen holen wollen, indem sie Deine Chancen nicht sehr hoch einschätzen, sind übrigens eher echte Freunde als falsche Fans. Das ist für eine Karriere auch eine ganz wichtige Erkenntnis.
Wichtiger ist allerdings, zu erkennen, dass man als authentischer Künstler, der in seinem Lebensraum wesentlich glücklicher ist als wenn er im harten US-Markt mitkämpfen würde, zudem auch noch mehr geschätzt und geliebt wird, wenn man seinen bisherigen Fans treu bleibt.
Die Beschreibung von Dir passt auf einen Großteil der Bevölkerung New Yorks. Dort kümmert sich kaum jemand um solche Menschen. in LA schon gar nicht. Hier dagegen erregst Du Aufmerksamkeit, die Du für Deine Zwecke nutzen kannst. Du musst verstehen, dass man für eine Karriere in den USA viel aufgeben muss. Nicht umsonst enden viele Karrieren tragisch und tödlich. Das macht psychisch krank. Aber Du bist auf der Welt um eine möglichst gute Zeit zu haben und um glücklich zu sein. Rate mal, wie Dir das am besten gelingt und welche Enttäuschungen, verzweifelten Versuche und harte, erfolglose Zeiten Du Dir ersparen könntest.
Also viel Erfolg für Dich und Dein Leben. Mach das Richtige für Dich draus.
Ach ja. Wichtig ist auch, welchem Idol du nacheiferst. In welche Richtung Du gerne singst und und und
Wenn man Gesangsunterricht nimmt, dann ist mal also heute eine "aufstrebende Küstlerin". Aha.
Rosa Brille
Patty Coat
Polly Ester
Emmi Grant