Welches natürliche mittel hilft gegen sodbrennen

Wenn es nicht lang andauernd ist, hilft Heilerde gut, gibzs lose oder in Kapseln : hilft gut und hat keinerlei Nebenwirkungen! Wenn das länger andauert, unbedingt zum Arzt gehen

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1526 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welches natürliche mittel hilft gegen sodbrennen?

Was ist ein wirksames Hausmittel gegen Sodbrennen?
dieselbe Frage
Hallo, ich meine die Frage: Sodbrennen während der Schwangerschaft und "normalem" Sodbrennen ist nicht dieselbe.
Ein Partner von mir hatte Sodbrennen jahrelang, Rennie wirkten zwar, aber aufgrund der Gewöhnung des Körpers wurde die Dosis immer höher.
Durch intensives Sodbrennen kann die Speiseröhre immensen Schaden abbgekommen!
So liess sich der Partner nach einiger Zeit doch von mir behandeln: zuerst achten, nach welchem Genuss von Speisen tritt es auf?
Bei ihm war fast immer Schokolade-Genuss der Auslöser, dieser wurde dann reduziert, wenn es ganz schlimm wurde: verschiedene Kräuter-Tees. Bei ihm half am besten Kümmel-Tee, manchmal auch Brennessel-Tee, welcher den Körper entschlackt!
HZ
in der Schwangerschaft. Das letzte Mal hat es geholfen, wenn ich geschälte Mandeln gegessen habe. Das ist ein echter Geheimtipp! Nur kann ich jetzt Mandeln unmöglich essen.
Hallo, für die Ergänzung, arges Sodbrennen während der Schwangerschaft kannte ich nicht, daher nur der Hinweis auf die Aspekte betreffend Sodbrennen.
Passt zwar jetzt gar nicht zum Thema, fällt mir ein zu Deinem Kommentar: ich kaufte mir während der Schwangerschaft einen Blumenstock, den ich immer haben wollte. Nach der Schwangerschaft konnte ich diesen weder mehr sehen noch riechen, dieser ging auch ein, heute noch - nach 18 Jahren - mag ich die Pflanze immer noch nicht - sie kann ja nichts dafür, aber so ist es nunmal!
HZ
Mir hilft da immer Bitterlemon - die echte. Das muss wohl das Chinin da drin bewirken - hilft sofort.
Sorry - ich trinke dann Bittertonic.
Lemon ist falsch. muendh
wenn es nicht zu extrem ist ,nehme ich immer einen oder zwei grosse Schluck Dosenmilch.das schleimt die speiseröhre etwas ein.an der Ursache ändert es nichts.du solltest auf jeden Fall zu Arzt gehen.
bei mir wurde ein Magengeschwür festgestellt.ist mittlerweile alles wieder in Ordnung.habe auch meist Phospholagel dabei,die helfen sehr gut. gute Besserung
Mir hilft oft schon ein trockenes Stück Brot
Natron und Sprudel mit Kohlensäure. Dadurch wird die Salzsäure im Magen neutralisiert. Gut rülps.
sehr gute Erfahrungen hab ich mit : kühlem Leitungswasser gemacht
Ich nehme immer ein Teelöffelchen Zucker und lasse es langsam im Mund zergehen!
Hilft mir prima
Bei leichtem Sodbrennen hilft Natron,gibts in fast jedem Supermarkt.In der Apotheke gibts jede Menge verschiedene Mittel,da sollte man sich entsprechend vom Fachmann/frau beraten lassen. Sollte es jedoch längere Zeit auftreten,muss man auf jeden Fall zu einem Arzt gehen. Sodbrennen ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Bei immer wiederkehrendem Sodbrennen kommt es zu Erosionen an der Magen- und/oder Speiseröhrenschleimhaut. Dass führt mit großer Wahrscheinlichkeit zu Krebs, sofern man es nicht rechtzeitig behandelt.
Lieber einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- kamen Unfälle, Knochenbrüche, Blutvergiftung u.a. Die medizinische Versorgung war äußerst rudimentär und beschränkte -- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- Esquimal HD - Full - YouTube an den gewöhnlichen Infektionskrankheiten


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- Andern so. Das ist allerdings nichts Gefährlichts, ganz natürliche Sache. Du kannst ja mal in deiner Familie rumgucken, ob -


krankheit
Gibt es heutzutage mehr Diabetes als vor 20 Jahren?

- Häufigkeit hierfür wird mit 1% angegeben. Quelle: Innere Medizin, Herold, 2015 Ja das liebe Essen. Viele unterscheiden nicht -