Welches buch ist empfehlen anfänger frontpage website erstellen möchte

Erste Erfahrungen mit HTML sind vorhanden.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1620 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welches Buch ist zu empfehlen, wenn ein Anfänger mit Frontpage eine Website erstellen möchte?

Ich habe zwar nur Erfahrungen mit anderen Programmen und Büchern gemacht, kann aber folgende empfehlen:
Frontpage 2003, m. CD-ROM
von Winfried Seimert
Microsoft Office FrontPage 2003, Das Handbuch, m. 1 CD-ROM
von Uwe Thiemann
und generell die Bücher von Databecker, die gibt es auch zum Teil sehr günstig als Schnäppchen bei DataBecker direkt.
Wie z.B. Schnellanleitung FrontPage 2002 von Michael Gradias
Achte auch darauf ein Buch zu den passenden Version zu kaufen
Würde dir empfehlen anstatt Frontpage Macromedia Dreamweaver oder Adobe GoLive zu verwenden.
Ich komme damit um einiges leichter zurecht, als mit dem Frondpage.
Wenn auf das grafische zusammenbauen der Seite verzichten kannst gibts auch nette PlugIns für Eclipse.
Für html ansich ist auf jedenfall Selfhtml zu empfehlen. Da findest alles was brauchst um ne eigene Seite zu erstellen.
Also ich würde auf gar keinen Fall Frontpage empfehlen, wenn es nur darum geht einfache Webseiten zu erstellen dann lieber Mozilla Composer oder ähnliches verwenden. Dreamweaver ist auch eine Option. Aber um HTML im Sourcecode kommt man beim Professionellen arbeiten sowieso nicht drum herum. Mein Favorit zum HTML Bearbeiten ist das kostenlose HTMLKit von Chami
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ein Anfänger mit Frontpage eine Webpage erstellen sollte.
Meine Empfehlung hängt davon ab, was Du in Zukunft machen möchtest.
Möchtest Du nie wieder eine Website erstellen, sondern nur diese eine, und die soll auch noch extrem einfach sein? Dann wirst Du mit jedem Tool einen zu hohen Aufwand haben - Du kennst sicherlich "jemanden der sich mit sowas auskennt", der kann Dir eine triviale Seite in der Zeit machen, in der Du sein Auto putzt.
Wenn Du eine komplexe Website mit vielen Funktionen, die vielleicht gepflegt werden muss machen möchtest, und vielleicht zukünftig noch viel mehr solche: dann ist nach meiner Erfahrung Macromedia Dreamweaver angesagt.
Bleiben Deine Websites relativ einfach , der Inhalt muss aber oft gepflegt werden? Nach meiner Erfahrung solltest Du Dir dann Netobjects Fusion ansehen:
Webdesign-Software: Einfach bessere Webseiten erstellen
Frontpage solltest du meiden wie der Teufel das Weihwasser. Du handelst dir damit nur Probleme ein.
Wenn es schon ein WYSIWYG-Editor sein muss, dann empfehle ich den Mozilla Composer oder Dreamweaver
Vergiß Frontpage!
Professionelle Websites werden heute mit einem Content Managment System wie z.B. Mambo / Joomla erstellt. Du brauchst allerdings einen Provider, der PHP und MySQL unterstützt.
Hier ein Beispiel:
http://www.mambo1.de
Also ich habe bei Microsoft Produkten immer gute Erfahrungen mit Büchern von "Microsoft Press" gemacht. Da werden in der Regel alle Details Schritt für Schritt erklärt und illustriert.
Hier wäre ein Link zu Amazon:
Hier nochmals der Link etwas sauberer: http://www.amazon.de/exec/obidos/redirect?link_code=as2&path=ASIN/386063156X&tag=preiswerteswe-21&camp=1638&creative=6742


microsoft
Frage zu Visual Basic.

- hinzuaddiert bis diese Variable >= dem Wert der Textbox 2 ist. Hier aber achtung. wenn in einer der Texboxen keine Zahl -


website
Wie muss für euch eine perfekte und zeitgemäße Homepage aussehen und beinhalten?

- gestaltet sein. , MM www.TechnoBase.FM! WE ARE ONE! GIGA Homepage Award: Website des Jahres Webradio des Jahres Übersichtlich -- schön Ach? Und wie schaut deine HP aus, vor allem wie ist die Addi? Damit auch andere en Blick riskieren können?


homepage
Frage zu einem Gif auf die Homepage einfügen. Steht unten

- SELFHTML Forum Hier noch ein Link: anleitung hochladen ftp - Homepage FAQs Ok,. Schönen Sonntag noch Bitte und viel Erfolg!- mittels FTP auf den Server laden. Ansonsten sieht deine Website niemand. Solltest du das nicht alleine hinbekommen, bekommst -- Server. Bei Webspace mit einem Online-Homepage-Baukasten ist sicher FTP dabei und du wirst irgendwo eine Anleitung und -