Welcher voip client eignet sich am besten verbindung pc nach indien

Ich möchte gerne per VOIP am besten mit Video nach Indien "telefonieren". Also nicht ins Fest- oder Handynetz sondern von PC zu PC. Mit Skype klappt das leider nicht so gut, wahrscheinlich wegen der schlechten Verbindung. Gibt es denn Clients, die weniger Bandbreite brauchen und dadurch besser funktionieren?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 10 von 10 mit 1461 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welcher VOIP-Client eignet sich am besten für eine Verbindung PC zu PC nach Indien?

Ich habe einige Baustellen in Indien betreut und mit denen von hier aus so kommuniziert. Skype war da noch die beste aller Optionen.
Video war nie möglich, ist immer eingefroren.
In Indien ist fast überall SDSL, hier bei uns ADSL. Durch die gleiche Up- und Download-Bandbreite wird in Indien daher viel verschenkt, gerade das Download wird dadurch erschwert.
http://members.chello.nl/h.dekleijn/VoIPerized/English/index.html
Alt, aber es hat mir in Zeiten wo keine gute Verbindung vorhanden war geholfen. Für schwache Leitungen und Rechner gut geeignet.
Sonst vielleicht mal Teamspeak benutzen. Dort kann man auch an der Verbindungsqualität schrauben und somit die Datenrate reduzieren.


internet
Stoiber-Stilblüten

Ist z. B. die "glodernde Lut" oder die legendäre Beschreibung des Münchner Flughafens irgendwo im Netz nochmal


mail
Ist es erlaubt, das z. B. der Provider oder andere Firmen die E-Mail-Adresse an den Zusteller …

- Elektrotacker interessiert haben. So ist das auch mit den mail-Adressen: Die werden mit bestimmten Programmen großräumig -- bestelle ab und an irgendwo etwas. Dann kommt irgendwann danach eine E-Mail von dem Zusteller mit Ankündigung der Sendung. -- bestimmten Sachgebiets bestellt haben oder von solchen, die sich immer wieder für Autos, Waschmaschinen, Handrührgeräte -


google
Kann ich in einem "Googlebuch" nach einem bestimmten Wort suchen?

- Buch Baustatik: Theorie und Beispiele - Kurt Hirschfeld - Google Books Wie geht das? Geht links in der Suche - hat aber -