Welcher tageszeit ist fitness training am wirkungsvollsten

Also ich glaube Abends ist es am besten.Über den Tag ißt man und am Abend kann man dann alles/vieles wieder abbauen. Oder Morgens und Abends

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1428 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Zu welcher Tageszeit ist Fitness-Training am wirkungsvollsten?

kommt darauf an was du damit meinst.fett abnehmen oder muskeln aufbauen?
Zum Fett abbauen auf jeden Fall morgens, da morgens dein Kohlenhydratspeicher in der Leber mehr verbraucht ist, als Abends. Die Energie muss also aus dem Körperfett gewonnen werden. Am besten vor dem Training noch wenig essen und ab gehts.
Zum Fett abbauen ist der Morgen auch nur bedingt optimal. Was Pdann schreibt stimmt vollkommen, aber da es ca. 20-30 min Dauert bis die Fettverbrennung so richtig in gang kommt, fällt es morgens vielen sehr schwer so richtig reinzukommen in den Sport. D.h. die Motivation sinkt und man muss sich richtig quälen um nicht aufzuhören.
Also wenn in der Früh Sport, dann davor ein paar Energieriegel. oder ähnliches, um die ersten Minuten zu überbrücken.
Wenn du mit deiner Fragestellung darauf abziehlst, wann du deine Leistung am besten abrufen kannst, dann ist die Antwort Abends. Und man sollte nicht überfressen sein. Ich hab bei mir die Erfahrung gemacht, dass ich immer dann neue Bestzeiten schaffe, wenn ich ein leichtes Hungergefühl habe.
Generell kann man aber sagen, dass keine Unterschiede für die Muskeln macht, wann man trainiert. Es gibt hald Zeiten, zu denen man sich besonders gut fühlt und mehr Energie hat. Die Muskeln sind aber immer die selben.