Welcher reihenfolge nimmt man tequila sich
1 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
In welcher Reihenfolge nimmt man einen Tequila zu sich?
Guter 100%-Agave Tequila sollte pur genossen werden. Reposado üblicherweise im Sherryglas, einen Añejo auch im Cognacschwenker. Der runde Geschmack guter, alter Tequilas entfaltet sich bei Zimmertemperatur, er sollte auch nicht durch Salz oder Limette verfälscht werden.
Gewöhnlicher, junger Tequila wird in Mexiko mit Salz und Limette genossen, wobei ein striktes Ritual nicht allgemein üblich ist, sondern Salz und Limette je nach persönlichem Geschmack genommen werden. In Restaurants wird Tequila auch zusammen mit einem Glas Sangrita und einem Glas Limettensaft zum Essen serviert, also drei Gläser. Getrunken wird nicht etwa „auf Ex“, sondern mit Genuss. Die Reihenfolge ist dann Tequila, Sangrita und zum Schluss Limettensaft. Alle oben genannten Kombinationen werden im Wesentlichen zur Neutralisation des Tequilageschmackes verwendet.
Das Trinken des jungen goldenen Tequilas mit einer Orangenscheibe und einer Prise Zimt ist eine deutsche Spezialität und in Mexiko genauso unüblich wie die „schwedische“ Variante. Bei dieser wird eine Kaffeebohne in den weißen Tequila gegeben und dazu eine mit Zimt bestreute halbe Orangenscheibe gereicht. Zuerst wird die Zimt-Orange mit der ersten Hälfte des Tequilas getrunken. Danach der restliche Tequila samt der Kaffeebohne, auf die während des Trinkvorgangs gebissen wird. Diese Trinkart findet man auch in Deutschland neben dem verbreiteten Salz-Tequila-Zitrone-Ritual.
Quelle:
Tequila – Wikipedia
hallo, die antwort ist wie nicomil schon sagt:
1. mit der Zitrone die Hand einstreichen,
2. Salz drüber
3. Salz schlecken
4. Tequila trinken
5. in die Zitrone beißen.
6. genießen
viel spass