Welche vorteile nachteile haben man frau aus anderen kultur zusammenlebt

•Kann so etwas auf Dauer gut gehen! •Wer hat Erfahrung damit? •Was sollte man beachten?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1468 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welche Vorteile und welche Nachteile könnte es haben, wenn man mit einer Frau aus einer anderen Kultur zusammenlebt?

Eine Frau aus einem anderen Land
andere Sprache
andere Kulturelle Eigenschaften
Das ist nicht viel anders als bei den 'normalen' Zweierbeziehungen auch.
Ist man nicht in der Lage die Unterschiede und Ansichten und Gewohnheiten anzupassen, zu akzeptieren, zu tolerieren, zu verstehen gehts schief.
Nur sollte man es sich schon genauer überlegen worauf man sich da einläßt. Liebe ist zwar eine starke Kraft aber eben auch kein Alleskleber. Alles hat seine Grenzen, auch die eigenen Kräfte sind nicht dauerhaft.
Auf Dauer"?: ´Ne Zeitspanne kann ich Dir nicht nennen.
Meine Beobachtung ist folgende: Solange gengenseitiger Respekt vorhanden ist, spiel die Kultur kein / ein geringe Rolle.
TIPP No. 1: Gegenseitiges zuhören.
TIPP No. 2: Offenheit.
VORTEIL: Man lernt eine Kultur kennen.
Was meinst Du mit: andere Kultur? Die Ostfriesen haben eine ganz andere Kultur als die Oberbayern


leben
Gibt es welche Liebesfilme oder Dramen in denen Beziehungsprobleme gezeigt werden u.ä.?

Also praktisch wie im normalen Leben Ja, in so ziemlich jedem Liebesfilm oder Drama geht es -- da bist, Sweet November, Zurück zu Dir. Ich hoffe, die Auswahl passt. Dein Ex - Mein Albtraum; Trennung mit Hindernissen;Der -


andere
Warum sagen manche,dass eine schwangere Frau "in anderen Umständen" ist,anstatt …

- Jahrhundert gebräuchlich ist. Siehe auch "Umstände machen" in anderen Umständen sein "Hüllformel" : schönes deutsches Wort!. -- umgegangen ist und das sozusagen versucht hat höflich auszudrücken. Und in gewisser Weise ist das ja auch wörtlich -- mir auch neu, macht aber Sinn. Würde auch sagen, dass man damals schüchterner mit der Gelegenheit umgegangen ist -


kultur
Kino: Bei welchen Action geladenen Blockbustern führte eine Frau Regie?

- von einer Frau sind? Frauen in Hollywood - Ladykracher - Kultur - Süddeutsche.de ::::: ansonsten : seltene spezies :: -- konnte sie Kritiker überzeugen. Catherine Hardwicke Am Ausbruch des „Twilight“-Fiebers im Jahr 2008 ist sie Schuld: -- zelebrieren, wie knallhart sie sind. Gewann Kathryn Bigelow, weil man ihren Filmen nicht anmerkt, dass sie von einer Frau sind? -