Welche ursachen schlechte wetter haben anfang juli

Mit "schlecht" ist das unpassende Wetter zur eigentlichen Jahreszeit gemeint. Seit Tagen ist es hier in Berlin kalt und regnerisch, doch eigentlich müssten wir Sonne haben. Wieso?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 8 von 10 mit 1502 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welche Ursachen kann das "schlechte" Wetter haben, obwohl wir fast Anfang Juli haben?

Jetzt ist die Schafskälte,die kommt jedes Jahr mitte Juni
Na ja hatten wir schon seit meiner Kindheit ich kann mich nicht erinnern das wir am Johannisfest in Mainz mal 3 Tage lang nur Sonne hatten irgendwo hatten wir immer Regen.
Aber der Klimawandel ist eben nicht auf zu halten.
Konnte man in meiner Kindheit und Jugend sich noch eine Monatskarte für das Freibad kaufen sollte man es heute lieber von Tag zu Tag machen
2-3 Tage schön und dann knallt es.
Die sog. Schafskälte macht ihrem Namen alle Ehre. Das ist ein typ. Wetterphänomen im Juni, dass fast immer eintrifft und meist bis Ende Juni dauert.
Wie genau ist jetzt Regen atypisch für den Sommer? Wäre dir Schnee lieber?
Ich finde die Abwechslung ganz gut. Also die Dauerhitze macht einem dann doch auch zu schaffen, es geht ja doch nicht nur darum Eis zu essen oder einkaltes Cola zu genießen. Auch für die Tiere und die Pflanzen ist es gut, wenns mal gscheit regnet und wenn dann auch kühlere Tage kommen.


regen
Wie oft regnet es in der Sahara?

Ich würde sowas wie ein Klimadiagramm suchen, über den Niederschlag in der Sahara. Oder zumindest zuverlässige


kalt
Warum kann ein heißes Bad Kopfschmerzen verursachen?

- Kopfschmerzen.Tipp nicht zu heiß baden;- ob das bei eiskalte Getränke das selben Prinzip ist weiß ich leider nicht! -- Blutgefäße, stark erweiterte Blutgefäße können Schmezen verursachen.


berlin
Was war um 1900 und 1950 der Hauptberuf, in Berlin?

- Frag doch hier mal nach: Stadtmuseum Berlin | Museen für Berliner Geschichte Diese Jahre sind in breites Feld: Arbeiter. -- hieß der Job offiziel im Jahre 1900 und 1950? Um 1900 haben die meisten Menschen in Fabriken garbeitet. Sozialgeschichte: -