Welche stilrichtungen bauarten häusern schlößern schiffen haben sich zeit durchgesetzt aus welchem grund genau

Der als VW 2500 gebaute Containerschiffstyp der Volkswerft in Stralsund gilt als der meistgebaute deutsche Containerschiffstyp im 2500-TEU-Segment. VW 2500 – Wikipedia

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1541 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welche Stilrichtungen und Bauarten bei Häusern/Schlößern/Schiffen usw haben sich mit der Zeit durchgesetzt und aus welchem Grund genau?

Hyundai 13.000-TEU-Standardtyp
Der Schiffstyp ist mit seinen verschiedenen Varianten der bisher meistgebaute aller ULCS.
Hyundai 13.000-TEU-Standardtyp – Wikipedia
In den 50er Jahren des 19. Jahrhunderts war die Brigg das meistgebaute Frachtschiff, fast 400 davon gab es in Schweden. Sie galten als gute Segelschiffe, wurden aber verdrängt, weil sie zu viel Besatzung im Verhältnis zum Lastvolumen forderten.
http://sverigesradio.se/sida/artikel.aspx?programid=2108&artikel=601839
Hui, keine anderen klugen Antworten mehr?
der Baustil ändert sich regelmäßig, fast so schnell wie die Mode.


architektur
Ich suche eine Predigt zum Thema Schwibbogen

- Schwibbogen – Ein waagrechter Bogen, der zwei Gebäude oder Gebäudeteile spreizt. Der Bogen ist so übermauert, dass sich oben -- ausgebildet. "Schwibbogen ist ein ursprünglich aus der Architektur stammender Begriff, der mehrere Bedeutungen hat und sich -


gebäude
Welches Bauwerk ist das für Euch beeindruckendste?

- fertiggestellt und trotzdem verbindet sie neue und alte Architektur. Es gibt noch eine Menge anderer Bauwerke die mich faszinieren, -- Meisterleistung. Das Taj Mahal. sich dort inmitten von tausenden Indern durchbewegen und zum Schluss doch seine eigenen -- Gartenhäuschen weil ich selbst erschuf zurm damaligen Zeit waren das wohl die Pyramiden von Gizeh. Eine Meisterleistung. -- es sich anschaut und bedenkt wie es ungefähr ausgesehen haben muß als Rom noch war was es war, bewundernswert! Dazu -- um das größte, höchste oder sonst irgendwas handeln. Welches Bauwerk hat Euch am meisten fasziniert? Für mch das Tadsch -


schiffe
Wie weit ist der Horizont entfernt?

- mal eine Frage. Ich hätte nicht gedacht, dass man das ausrechnen kann, aber laut Wikipedia geht es wohl tatsächlich, -