Welche salbe hilft am besten gegen mückenstiche schnellsten
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Welche Salbe hilft am besten gegen Mückenstiche und welche am besten/schnellsten danach?
Das Einzige, was wirklich hilft, wäre der rezeptpflichtige Entzündungsblocker Cortisol, und das hat so die ein oder andere Nebenwirkung, wenn auch nicht so schlimm bei Anwendung auf der Haut. Wenn jemand in der Familie beim Arzt über ständigen Juckreiz klagen würde.
Viele dieser Mückensalben enthalten nichts weiter als gebundenes Wasser, das durch Verdunstung einen lindernden, kühlenden Effekt bewirkt. Das kriegt man mit Wasser aus der Leitung oder Eiswürfeln deutlich preiswerter.
Frei verkäuflich scheinen welche mit Hydrocortison zu sein.
VfG - ein Vertriebsweg der Apotheke Zur Rose - Ihre Online Apotheke
SEITE NICHT GEFUNDEN
Bei der Fenistil sind ja Insektenstiche erwähnt. Würde die mit 1% schneller wirken?
Odomos. Die Creme gegen Mückenstiche schlecht hin, leider in Deutschland kaum zu beziehen. Aber falls du einen Indischen Laden in deiner Nähe haben solltest probiers mal dort.
Ansonsten Fenistilgel oder -salbe. Von welchen mit Cortison ist eher abzuraten. Fenistil ist ganz gezielt für diese Art "allergischer" Reaktionen entwickelt worden.
auf die Schnelle einfach Spucke oder etwas Kühlendes, Eiswürfel, kaltes Wasser. Was ich im Sommer in der Tasche habe ist ein kleines Gefäß mit Kieselsäure-Gel. Das versorgt die Haut mit Nährstoffen und dadurch verschwindet der Stich, bzw. der Juckreiz recht schnell.
Für danach stehe ich auf Systral Gel, aber Fenistil ist recht ähnlich.
Das Zeug zur Vermeidung von Stichen stinkt alles abartig oder hilft nicht.
nimm ja nichts mit Cortison, hat extreme Langzeitwirkungen - ich hab's als Baby lange gekriegt, die Folgen merk ich heute noch, und das ist jetzt ja auch schon über 30 Jahre her.
ansonsten würd ich auch sagen Fenistil, kann ich wirklich empfehlen.