Welche pflichten haben kinder eltern gegenüber
11 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Welche Pflichten haben Kinder ihren Eltern gegenüber?
Also es gibt die gesetzliche Schulpflicht, d.h. Du MUSST zur Schule gehen. Da hat Deine Mutter recht. Aber es gibt keine Pflicht, zumindest keine gesetzlich verankerte, die Dich verpflichtet Dein Zimmer in Ordnung zu halten.
Aber es gibt ja ethische Regeln für´s Zusammenleben. Und wenn jeder einen Beitrag leistet, dann klappt das auch.
Ich denke es ist nur anständig das du zu deinen eltern anständig bist und ihnen auch dankbar bist, jedoch das du gute Noten für SIE mitbringen sollst finde ich nicht, gute Noten sind für dich, es ist dein Leben, wenn du keine guten Noten hast dann haste vlt. dein halbes Leben im eimer
Eigentlich hast du- zumindest sind mir gerade keine bewusst- keine Pflichten deinen Eltern gegenüber.
Aber du solltest immer bedenken wieviel "Pflichten" sie dir gegenüber schon wahr genommen haben und zu was du dich ihnen gegenüber verpflichtet fühlst.
Ein Kind hat seinen Eltern gegenüber keine Verpflichtungen. Deine Eltern haben dich in die Welt gesetzt und gehen damit eine Verantwortung ein, ein Kind kann dafür nichts, es schuldet seinen Eltern rein rechtlich nichts.
Ich finde auch nicht klug von deiner Mutter, dich mit Zwang und Verpflichtungen zu guten Leistungen anzuspornen- oder besser diese von dir auf diese Weise zu erpressen. Sie können dich sogar mit Hilfe der Polizei zur Schule bringen, solltest du dich weigern- nur bringt das was?
Du solltest einfach selbst mal drüber nachdenken, ob du von dir aus dir vorstellen könntest, dir etwas mehr Mühe mit dem Haushalt und der Schule zu geben. In die Schule zu gehen ist deine Pflicht. Und es gibt übrigens auch im BGB einen ganz alten aber gültigen Paragrafen, die eine Dienstleistungspflicht von Kindern im Haushalt vorsieht. Aber findest du nicht, dass es nicht fair ist, nur von deinen Eltern ihre Verpflichtungen gegenüber dir einzufordern, ohne dich auch in die Familie einzubringen? Mein Rat wäre: ändere daran was und du wirst es vielfach von deinen Eltern zurück bekommen. Versuch es
ab 15 bzw. nach der 9. klasse nicht mehr
Das würde ich nicht sagen, Kinder dürfen halt nur nicht frech/arrogant sein, aber die noten, das hängt ja nur in sofern mit den eltern zusammen, dass der apfel nicht weit von stamm fällt
Sorry aber du bist doch echt nicht dicht! Es gibt viele Elternhäuser wo die Ellis Studierte sind oder ähnliches, aber die Kids durch pure Faulheit versagen. Die heutige Zeit bringt extrem viele Versager ans Licht, da die Perspektiven fehlen. Es gibt auch andere Familien in denen die Ellis gerade mal die 8. oder 9. Klasse geschafft haben, aber die Kids zu Überfliegern werden. Du kannst nicht blind von Eltern auf Kinder schließen
auch, darauf zu achten, dass die kinder nie schimmelkekse essen
das ist aber keine pflicht des kindes? xD
deine Mutter hat nicht unrecht, aber im Grunde geht es nur um dich. Wenn du was partout nicht willst, laß es. Klar, einige Regeln sind von unserem System auferzwungen, da muß man durch.
nein es ist falsch das du für deine mutter in die schule gehst in erster line machst du es für dich auch wegen den noten es ist für deine späteres leben entscheident.
das denke ich auch, deshalb habe ich ja auch gefragt
für die unterstützung ^^*gg