Welche betreuung benötigt 15jähriger mutter dienstlich unterwegs ist
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Welche Betreuung benötigt ein 15jähriger, wenn Mutter dienstlich unterwegs ist?
Was ist dir wichtiger?Ich denke beides!Dein Sohn ist 15 J. er müßte,dürfte eigentlich soweit sein,das er wissen muß,das Schule wichtig ist.Wenn er keine Verantwortung übernehmen kann in diesem Alter.!
Mit 16J. z.b. hat er soviele Rechte und Pflichten,die er nachkommen muß
ich denke ja auch,dass es in seine Verantwortung gehört, und normalerweise gehört er nicht zu den "Schwänzern". Über die regt er sich eher auf, weil sie oft fehlen und im Unterricht nix mitkriegen. Seine Noten haben sich in letzter Zeit stark verbessert.
Ich denke, er wollte wohl einfach es mal draufankommen lassen - vielleicht kriege ich noch raus, warum.
Welche Rechte und Pflichten ändern sich denn am 16. Geburtstag?
& , gewitter_135
Mit 16 J. darf man bis 24h in Öfentlichen Gaststätten Ausgehen.
Personalausweis Pflicht,Eidesmündig,Berufsschulpflicht.Ar beitsverträge einhalten!Kann beim Arbeitsgericht Klagen,Öffentliches Testament Eröfnen.Usw.
meine Tochter ist auch 15 und ich würde für sie nicht die Hand ins Feuer legen.momentan jedenfalls nicht. Die Lösung mit Taxi ist nicht das non plus ultra. da lässt er sich hinfahren, steigt aus und geht irgendwohin. So würd ees meine Jule machen. Aber das Gespräch beim Jugendamt ist ein Anfang, da könnt ihr gemeinsam eine Lösung erarbeiten. Und die wissen meistens, in welchem Umfang das Kind noch zu beaufsichtigen ist
Au-pair ist albern, sehe ich wie du, sie würde nicht die Autorität bringen.
Ich drück dir die Daumen
ich denke, bei ihm ist das Problem, dass sturmfreie Bude, Computer und Fernsehen zu verlockend sind ohn Aufsicht.
Wenn er erstmal vorm Schulgelände wäre, kann ich mir eher nicht vorstellen, dass er dann noch kneift - die Schule ist 15 km entfernt in der nächsten Stadt, aber zur Innenstadt ist es vom Schulgelände aus ein langer Fußweg, und da er ständig pleite ist, hätte er auch gar kein Geld zum Ausgeben. aber garantieren kann man natürlich für nix. Ich appelliere an seine Einsicht, er will ja eigentlich lernen.
Ich bin zwar selbst noch 14, aber ich denke dass eine Tagesmutter doch keine schlechte Idee wäre