Weiß wie wird wissen satz geschrieben doppel s scharfem

Er weiß es" - also mit Eszett. Und die Begründung liefere ich auch mit: Nach kurzen Vokalen schreibt man i.d.R. ss Nach langen Vokalen schreibt man i.d.R. ß Nach Diphtongen schreibt man ß

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Er weiß es bestimmt." Wie wird das "Wissen" in diesem Satz geschrieben? Mit Doppel "S" oder scharfem?

Hinweis: Diese Antwort gilt nicht für unsere Freunde aus der Schweiz.
Hallo!
Es wird mit Scharfem S geschrieben.
Denn wenn es 2 S wären dann würde es heißen:
Er weiss es bestimmt!
Aber weiss ist ja das Gegenteil von schwarz.
Aber er weiss nichts und er schwarzt auch nichts, oder?
Hoffentlich hast du es verstanden, wenn nicht dann schreibe einen Kommentar! Dann erkläre ich es noch einmal. Aber bestimmt hast du es verstanden.
Die Farbe wird auch mit scharfem "s", also "ß" geschrieben. Der doppelte Konsonant "ss" folgt nur auf einen kurzen Vokal. einer Deutschlehrerin
mit! Dann steht es aber auf meiner Pokemon weissen Edition falsch
Was schreibst du nur für ein Unsinn?
Vielleicht sollte man zum Deutsch lernen besser die Schule besuchen als in Spielkarten zu gucken.
Erstens besuch ich die Schule mal ganz davon abgesehen dass ich gut bin! Und was kann ICH denn dafür dass da so ein Humbug auf meinem Spiel steht? Naja streiten wit nicht. Die Pokrmon edition war eh voller sch. Also auf Humbug steht eben auch nur humbug.


sprache
kennt jemand typische wörter aus siebzigern und achtzigern, die man heutzutage kaum mehr …

- Brause Vokuhila--- Vorne Kurz- hinten lang . Korall NATO-Doppelbeschluss psychedelisch LSD Ist LSD nicht mehr in? Hier -


wissen
Flüssigkeit aus einer Flasche ausschenken ohne das Luft in die Flasche kommt?

- denn du hängst dich richtig rein. je mehr rausgepumpt wird, umso mehr ziehts die flasche zusammen.das wäre dann in -Hallo, Kann mir jemand sagen, wie ich eine Flüssigkeit in ein Glas einschenken kann ohne -


deutsche
Wer war auf dem 1000-DM Schein abgebildet?

- Antworten der anderen user meist erst dann lese, wenn ich meine geschrieben habe - sorry