Flüssigkeit aus flasche ausschenken ohne luft kommt

Kann mir jemand sagen, wie ich eine Flüssigkeit in ein Glas einschenken kann ohne das in die Flasche Luft rein geht? Ist das möglich?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1327 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Flüssigkeit aus einer Flasche ausschenken ohne das Luft in die Flasche kommt?

das geht nur indem Du die Flasche zusammendrückst
wenn du die flasche im vakuum auskippst, müsste eigentlich keine luft hineingelagen können, denke ich. ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen.
Nein, das ist nicht möglich.
Auch nicht im Vakuum, da würde die Flüssigkeit verkochen.
nimm eine plasikflasche und mach eine pumpe dran.aber selbst durch die pumpe kommt etwas luft rein.ist also eine theoretische sache.es sei denn du hängst dich richtig rein.
je mehr rausgepumpt wird, umso mehr ziehts die flasche zusammen.das wäre dann in etwa der effekt, den du gern hättest.
eine glasflasche würde theoretisch irgendwann implodieren.
Jede FS-Bildröhre oder Radioröhre hat ein Vakuum und implodiert nicht.