Weiß kein medizin forum ist jemand idee denkanstoß
17 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Ich weiß, dass das hier kein Medizin-Forum ist. Aber vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee/Denkanstoß.
offenbar warst Du noch nicht bei dem für diese Beschwerden eigentlich
zuständigen Facharzt - Orthopäde - , weil die Sympomatik auch bei HWS
und oder LWS-Syndrom auftritt -
Ebenso gehören Kopfschmerzen zum HWS-Syndrom. Neben Muskelverhärtungen können im Extremfall sogar Schwindel, Tinnitus oder Sehstörungen hinzutreten. Ein Taubheitsgefühl sowie Kribbeln in den Armen und Händen sind geradezu typisch für das HWS-Syndrom. Sogar Lähmungen der Finger und Armmuskeln machen den Patienten zu schaffen. Manchmal beklagen die Betroffenen auch einen gestörten Nachtschlaf oder Schluckbeschwerden.
Hauptseite - Medizin-Lexikon - Symptomat.de
Die Kopfschmerzen und die Ohrgeräusche habe ich erst seitdem mir das Kontrastmittel für das CT gespritzt wurden.
Das wäre jetzt allerdings mal ein Ansatz.
Ich kann dich nur bestätigen, Mediator! Ich war wegen des gegensätzlichen Problems beim Orthopäden, der mich aufklärte, dass für diese beiden Finger der Neurologe, für die anderen Finger ein Orthopäde zuständig sei.
Aquana, schau mal bitte meinen Kellerkommentar. Du wirst Recht haben.
Ich weiß es nicht, Gretchen. Ich war mit meinen Fingern letztendlich beim Neurologen.
Könnten die Nerven sein - der Ursprung solcher Missempfindungen liegt meist in entgegengesetzter Richtung. Da müssen die Ärzte ran und suchen.
Ich denke, da wird man keine genauen Angaben bzw. Vermutungen bestimmen können.
Es ist auch die Frage, ab wann diese Beschwerden aufgetaucht sind, ob es ein Vorkommnis gab, dass diese Taubheitsgefühle ausgelöst hat.
Wenn die Ärzte bis jetzt nichts festgestellt haben, musst du "auf den Kopf gestellt werden".
Aber denke mal nach, wie diese Beschwerden mal angefangen haben. Vielleicht nur eine "dumme" Drehung im Kopf-oder Oberkörperbereich.
Achte mal darauf, wie sehr du deine Hände bzw. Finger belastest. Werden diese womöglich zu wenig belastet, könnte dies das Einschlafen und die Schmerzen erklären.
Auch ist nicht auszuschließen, dass du nachts in schlechte Schlafpositionen gerätst und du etwa auf deinem Arm oder deiner Hand liegst. Das lässt sich aber auch schwer vermeiden.
Womöglich ist die Durchblutung in den Bereichen eingeschränkt oder es gelangt nicht genug Flüssigkeit dorthin? Wenn du also wenig trinkst oder bewegst, könnte dies auch zu diesem Problem geführt haben.
Zu wenig belastet werden sie glaub ich nicht. Ich bin in der Altenpflege und arbeite da mit mobilisieren und so weiter sehr viel mit den Händen und Fingern. Es macht keinen Unterschied, ob ich schlafe oder nicht. Das Gefühl der eingeschlafenen Finger ist nach dem Aufwachen genauso stark wie tagsüber. Trinken tue ich mindestens 5 - 6 Liter am Tag. Könnte es wirklich sein, dass das noch zu wenig ist?
Bewegst du dich ausreichend und ernährst dich genug?
Das hört sich nach einer Rhizarthrose an - willkommen im Club!:-((
Ich hab die gleichen Symptome und bei mir wurde es berufsbedingt diagnostiziert!
Mehr dazu hier :
Arthrose der Hand: Rhizarthrose ist die Arthrose des Daumensattelgelenks | Orthopädische Gelenk-Klinik Freiburg
Aber zeigefinger und Mittelfinger sind im gleichen Maße betroffen. Zieht das dann auch rund um das komplette Handgelenk. Das Handgelenk ist nämlich auch betroffen und schmerzt.
Wäre ja dankbar, wenn überhaupt irgendeine Diagnose mal von den Ärzten kommt.
Ich bin in der Altenpflege
Eine Sehnenscheidenentzündung wär auch möglich. ich hab mir für nachts eine Schiene verschreiben lasse, die das Ganze etwas lindert! Frag mal Deine Ärzte danach
War ich schon. Alle untersuchungen ohne Befund. Problem NICHT gelöst, da noch vorhanden. Und uns gehen langsam die Ideen aus, was noch getestet werden könnte.
Ist der Mitelfinger auf beiden Seiten taub,oder nur auf der linken?
Maushand – die Kehrseite der häufigen Computerarbeit › Stylejournal
Es ist nur die rechte Hand betroffen.
An der linken Hand ist gar nichts.
Hast mich falsch verstanden: Ist das Taubheitsgefühl auf linken Seite des Mittelfingers der rechten Hand genauso schlimm wie auf der rechten?
Bitte Deinen Neurologen um eine Untersuchung: CTS, ev + Ulnariliäsion. Ich kann Dir nicht erklären, was das ist, aber mir steht dieser Termin am Mittwoch bevor. Die Symptome sind bei mir wie bei Dir, aber an beiden Händen und den Zehen. Der Neurologe betreut mich seit dem Schlaganfall, wird die Untersuchung im Krankenhaus vornehmen und klären, ob es an beschädigten Nervenbahnen liegt. Dagegen soll es eine Art Schiene geben, die an 2 Stellen am Arm angelegt werden muss.